Viele Dateien aus den Suchergebnissen kopieren

New member
Hallo!

Meine Freundin hat ein Problem.

Und zwar soll sie alle Musikdateien von ihrem PC einer Freundin geben bzw. auf ihre externe Festplatte ziehen.


Jetzt ist das so, dass sie die schlecht geordnet hat auf dem PC und alle Dateien nur parat hat, wenn sie mit den Windows-Suche nach Musikdateien sucht.

Das sind so etwa 11000...


Wenn man die nun kopiert und in den Festplatte auf einfügen drückt, macht der kurz die Sanduhr und dann nichts mehr.

Ich hatte schon an Programme wie FastCopy gedacht oder andere Kopierprogramme, aber da muss man ja die Quelle angeben und wir haben ja nur die Suchergebnisse im Fenster, also fällt das flach.


Vielleicht ist ja hier einer so schlau und hat 'ne Lösung. Übrigens habe ich es auch schon mit WINRAR probiert, da macht er einfach nur 3 von den 11000 Dateien in ein Archiv und das ist auch doof.


Danke im Vorraus für die Hilfe!


REF
 
An Eurer Stelle, würde ich mir einen Dateimanager wie die Freeware "freeCommander", Q-Dir, ... oder kostenpflichtige Produkte wie den SpeedCommander, ... installieren.

Größter Vorteil ist bei allen Programmen, die Mehr-Fenster-Technik und eine Vielzahl von (auf Tasten liegenden) Funktionen zum Dateihandling.

Neben Dateien kopieren, verschieben, bei kopieren/verschieben umbenennen, Verzeichnisse anlegen, löschen und verschieben ... behält man viel besser die Übersicht.

Einfach mal ansehen und selbst entscheiden.

Hier mal der Link zum freeCommander:

Alle anderen Programme findest Du über die Suche nach "Dateimanager" oder mit dem Namen.

Christine A.
 
Ich nutze auch den FreeCommander und kann Christine nur zustimmen.
Man hat zwei oder noch mehr Verzeichnisfenster (horizontal oder vertikal gesplittet) zu Verfügung, kann direkt dazwischen operieren etc. Ich weiß wirklich nicht wieso der Windows Exlorer weder sowas noch Tabs nicht unterstützt - die Alternativen können beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?