Festplatte verursacht kurzschlus?

New member
hallo ich wundere mich des öfteren mein pc einfch ausgeht und dann habe ich den stromstecker abgezogen als ich ihn wieder dran gemacht habe ging der pc nicht an.Also er ging ganz kurz an und dann sofort aus(schutzmechanismus vom nt).wenn die festplatte nicht angeschlossen ist geht er an! pls helft mir,es sind wichtge daten drauf.
 
hmmm.. ich würde mal bei der festplatten firma anrufen von der du die karte hast mir da erst mal nen rat holen wen nich dan schau ob du ne 2 festplatte hast und starte mit der, install windows auf der aber lösch deine alte nich oder lass die alte erst mal weg. dan fahrst ihn ganz normal wieder hoch (nur mit deiner anderen festplatte mit angesteckt) wen er sie erkennt install er sie auto. und dan sicher deine daten auf ner anderen festplatte und formatiere die alte dan kannste wieder alles draufziehen sobalt sie mit der alten wieder leuft.

Ich hoffe ich konnte bissal helfen

Grüße:rulez:
 
ich kann die platte garnicht anschließen weil sie anscheinent einen kurzschluss verursacht! gibt es da eine möglichkeit sie wieder zum laufen zu bringen?
 
also bei der Firma anrufen halte ich für schwachsinnig.... was sollen die denn am Telefon sagen/machen!? Dass du die Festplatte zerlegen sollst, wohl kaum!
Also wenn dein PC wirklich ohne Festplatte geht und mit nicht, liegts wirklich nahe, dass da was an der Platte nicht stimmt. Am besten wäre es wenn du die Festplatte in ein externes Gehäuse, oder in einen anderen PC bauen kannst und dort versuchen zu starten/ Daten zu retten.
Oder versuch doch mal die Festplatte mit einem anderen Strom und Datenstecker anzuschließen
 
in ein externes gehäuse habe ich schon ausprobirt. auch anscheinend ein kurzschluss! wie kann man den kurzschluss beseitigen?
 
gar nicht.... zumindest kannst du das nicht.... und ich schätze der Hersteller wird es ohne Aufpreis auch nicht reparieren, bzw. die Daten retten. Aber dazu würde ich wirklich den Support befragen, ob eine Datenrettung möglich ist ;)
 
ich finde es nur komisch das es auf einmal so ist! gibt es wirklich keine möglichkeit? da ist soviel wichtiges drauf!
 
Da wirst du leider nix machen können um es selbst zu beseitigen, denn wenn es auf der platine oder so liegt , ich mein was willste da machen,
die einzige Möglichkeit ist wenn du wie meine vorredener schon sagten den support kontaktierst, musst halt ne mail schreiben weil internet haste ja
 
vielleicht ist das nt einfach nur zu schwach?
festplatten brauchen ja einen recht hohen anlaufstrom!
 
da wird wol die platine von der platte im arsch sein. viel möglichkeiten hast du nicht. man könnte die platine selbst tauschen, allerdings benötigt man da die gleiche platte nochmal (also name, modelnummer, firmware sollten stimmen). alledings muss das nicht gleich mit der ersten platine klappen, es kann passieren das man paar benötigt. bei ebay gibt es ab und zu für mansche festplatten platienen-bündel.

einige festplattenhersteller geben aber auch ziemlich lang garantie drauf, da wendet man sich am besten an den support des herstellers.
 
das nt ist glaube nicht zu schwach sonst ging es immer! man hoert immer so ein leises zum. also brauche ich eine neue platte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?