ACHTUNG Kleinanzeigen-Internetbestellung, seid vorsichtig !

Moderator
Aus gegebenen Anlass möchte ich euch hier mal alle Warnen. Kauf bitte im Internet nur, wenn ihr euch 100%ig sicher seid. Ich wurde gerade durch eine Geizhalsanzeige ( falls noch nicht gelöscht) betrogen. gekauft für 1169€ bekam ich nur Trinkflaschen. Ich habe zwar bereits eine Strafanzeige erstattet, aber vom Geld denke ich, werd ich nichts Wiedersehen. Zwar kann die Polizei Fingerabdrücke von den Trinkflaschen nehmen und Anschrift hab ich auch, aber ich denke für 1169€ machen die nicht so ein Theater.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Eins steht für mich klar, auch wenn es "nur" ca. 1200€ sind, ich mach den Kerl fertig, ich werde bis vors Gericht gehen wenn es sein muss, solche Leute gehören weggesperrt.

PS.: Das Paket wurde durch ein Privaten Kurierdienst namens "KL24h" zugestellt soweit ich mich erinnern kann. Kennt den jemand ?
Bezahlt hab ich per Nachnahme.

///Edit:
Es handelt sich um einen
Thomas Jacob
aus Nürnberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich wusste nichtmal das sowas überhaupt der Geizhals geht xD

Gebrauchtes Zeug ist eh immer sone Sache, ich kaufe auch nicht bei Ebay. DIe Chance betrogen zu werden ist einfach viel zu hoch. Da kaufe ich lieber in Foren das Zeug von Leuten die ich wenigstens kenne.
 
Ich wusste auch nicht das sowas bei geizahls gibt.


ich hab bisjetzt nur einemal was von ebay bestellt.
Zum glück kam alles heil an :)

Ich fang dan mal an hier zu kaufen und zu verkaufen.
 
Ich weiß garnicht wieso du immer "nur" sagst.
200€ wären für mich, dumm gelaufen.
Aber fast 1200€ sind schon eine Menge Holz.
Dass Fingerabdrücke von den Trinkflasche zu entnehmen sind mag richtig sein, aber ich denke nicht dass es hilfreich vor Gericht sein sollte, zumindest nicht verwertbar, da Millionen diese Flaschen und sei es nur ein Mann aus der Qualitätssicherung, in der Hand gehabt haben können.

Trotzdem hoffe ich für dich dass das gut für dich ausgeht.
Wie gesagt 1200€ sind (finde ich) ordentlich.
 
Achja noch ein Tipp, immer fragen ob denn auch eine Abholung möglich ist. Auch wenns zu weit wäre einfach mal fragen. Wenn er dich betrügen will, wird er dann wohl kaum zustimmen. Und warum sollte man nicht zustimmen?

Einfach aber eine gute Vorsichtsmaßnahme.
 
Danke Leute, ja 1200€ sind ne Menge Geld, nur ob das die Polizei auch so sieht ?
Es wird ja manchmal gesagt, sie nehmen was auf und stellen es dann erstmal paar Wochen zur Seite, dann gehts mal langsam los und 3 Monate später bekommt man einen Brief in dem drinne steht, wegen zu wenig beweisen wurde die Anzeige eingestellt.

Ich könnt sowas von kotzen :-(
 
Fahr notfalls einfach hin zu dem Kerl, nimm dir nen Paar Kumpels mit und ab geht die Post. Glaub mir, wenn du vor dem Seiner Tür stehst zieht er ganz schnell den Schwanz ein ;)

Edit:

Wie hast du eig bezahlt? Mit Paypal kannste dir dein Geld ganz easy wieder zurückholen. Bei Onlinebanking musst du dich an die Bank wenden und dein Fall schildern, dann könntest du auch Glück haben das sie es einfach zurückbuchen.
 
Wie kommt ihr alle auf die Idee das ihr über Paypal Geld zurückbekommt?
Wenn auf dem Paypal Konto kein Geld drauf ist bekommt ihr keinen müden Cent.
 
Ich erkläre mal den ganzen Sachverhalt.

ICh hab die Anzeige gefunden, hatte mehrere Emails mit ihm geschrieben und zum Schluss haben wir uns geeinigt. Er hat darauf am Donnerstag das Paket per Express abgeschickt und ich hab es heute bekommen, per Nachnahme. Ich habe bezahlt (habe erst kurz mit den Boten geredet da mir eben der Kurierdienst nicht bekannt war). Dann habe ich unterschrieben bei ihm auf dem Zettel und er sagte das er noch 4 Pakete ausliefern muss und noch viel zu tun at. Dann ist er weggerannt, eben schneller Schritt. Dann war er um die Ecke und das wars. ICh dachte natürlich zuerst, OK er hat sicherlich sein Auto irgendwo anders geparkt (obwohl bei uns mehr als genug Platz war).

Tja und dann aufgemacht und entdeckt das nur Flaschen drinnen waren. Ich gleich die Polizei angerufen und auch gleich ins Review gefahren und eben Strafanzeige erstattet und alles was ich hatte (Emails, Anschrift, Email selber, Flaschen) mitgenommen. Die schicken das jetzt an das dortige Polizeirevier und dann wird er gefragt, ob er sich stellen möchte, wenn nicht wird irgendwas eingeleitet, weiter weiß ich dann auch nicht, wird sich zeigen.

Anschrift usw. hab ich zum Glück alles, natürlich kann das aber auch nur eine Briefkastenadresse sein.

Für mich ist eins Fakt. Entweder der Verkäufer ist der Betrüger oder der Kurierdienst ist der Betrüger (kann ja auch sein das sie es eben getauscht haben) oder aber beide stecken unter einer Decke. Ich hab jetzt im ersten Post mal die Adresse editiert, nur zur Sicherheit, damit andere nicht drauf reinfallen.
 
Fahr notfalls einfach hin zu dem Kerl, nimm dir nen Paar Kumpels mit und ab geht die Post. Glaub mir, wenn du vor dem Seiner Tür stehst zieht er ganz schnell den Schwanz ein ;)

bringt ja alles nichts wenn er das Geld schon ausgegeben hat. Dann macht er da vor der Tür zwar groß Trara aber das hilft ihm wohl kein Stück weiter.
 
Ist natürlich sch.. gelaufen.
Mit der veröffentlichten Adresse von dem Typen ist das so eine Sache.Ich weiss jetzt nicht inwieweit du damit seine Persönlichkeitsrechte verletzt,wenn du seine Adresse ohne seine Erlaubniss hier Online stellst.Und stell dir mal vor das ist garnicht seine.
Also ich würde die wieder rausnehmen.

Wünsche dir aber trotz allem das die sache für dich Gut ausgeht.
 
Wer kauft auch schon ein sündhaft teures Notebook (und auch noch ein Mac Book - mit welchen Notebooks kann man besser betrügen?) von einer völlig unbekannten Anzeige im Internet ohne jegliche Absicherung. Dann noch ein unbekannter privater "Kurierdienst". Ich glaube da hat bei dir für eine kurze Zeit der Kopf komplett abgeschaltet...

Selbst bei eBay wärst du deutlich besser weg gekommen.

@cl4w: Wo steht denn dass das Verkäufer-Konto beim Käuferschutz mit dem Betrag gedeckt sein muss? Soweit ich das verstanden habe hat das Konto damit gar nichts zu tun.
 
Bedauerlich.

Die private Adresse, nun das ist so eine Sache. Hatte selber mal einen Fall, da hat jemand mit Namen&Adresse einer anderen Person ein Konto eröffnet und damit per Ebay Leute ausgenommen.
Die Kontoeröffnung klappte deswegen, weil dieser Typ den Personalausweis der betreffenden Person gestohlen hatte.

Der Bestohlene fiel dann aus allen Wolken, als ihm die bei Ebay Abgezockten massenweise auf's Dach stiegen.
Aber ich muss schon sagen, die Polizei hat intensiv ermittelt, inklusive mehrfachen Telefongesprächen mit allen Betroffenen. Nur rausgekommen ist dabei leider nichts.

In einem anderen Fall stellte die Polizei die Ermitlungen ein, weil der Betrüger schon wegen ähnlicher Dinge eine Verhandlung erwartete (O-Ton: "[...] ...und eine weitere Verfolgung Ihres Falles das zu erwartende Strafmaß nicht erhöhen würde... [...]"). Das war dann auch nicht so erfreulich.
Geld wiedergesehen habe ich nie, wobei man da auch eine Zivilklage anschließen müsste. Nur durch das Strafverfahren bekommt man Geld eh nicht wieder.
Da kommt dann auch wieder das Prob hoch... schön, du gewinnst logischerweise den Zivilprozess, aber der Typ ist nicht zahlungsfähig und Pfänden kannste auch nix, wenn er Hartz-4 ist...
 
Naja viel machen kann ich erstmal nicht. Habe die Adresse oben editiert um umgeändert.

Ich mus jetzt auf die Polizei warten ob die was machen etc. Aufjedenfall werd ich dem jetzt nochmal eine Email schreiben das ich Gerichtliche Schritte einleite etc.
 
Zu der sache mit Paypal: Die zahlen leider nur Geld bei Betrug zurück, wenn man übereBay gekauft hat, sonst geht da soweit ich weiß garnichts. Für dich ist das natürlich scheiße gelaufen. Schreib mal bitte hier, was weiter passiert.
 
Mach ich aufjedenfall. Leider klang alles so seriös aber ist wirklich scheiße gelaufen.

Ich habe aufjedenfall dem Typen jetzt eine Email geschrieben aber da mach ich mir keinen Erfolg, das er Antwortet. Ich hoffe nur immer noch, das die Adresse wirklich richtig ist.
 
Ich drück dir auch die Daumen, dass die Geschichte für dich positiv ausgeht.
Es ist auch verwunderlich, dass er ausdrücklich die persönliche Abholung verweigert bzw. ausschliesst. Das sollte einem zu denken geben, denn sonderlich seriös klingt das nicht unbedingt.
 
Um T-Bone mal unter die Arme zugreifen habe ich ( nach Absprache mit ihm) Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. und mein Interesse für das Notebook geschildert.

In der Hoffnung er geht drauf ein werde ich per Vorkasse "zahlen" und über seine KTO-Daten sollte man ihn bekommen falls er falsche Angaben macht.

ich hoffe das durch solche Aktionen solche Betrüber verstehen das sich Betrug nie lohnt und jedes verbrechen lösbar ist.
 
[...] In der Hoffnung er geht drauf ein werde ich per Vorkasse "zahlen" und über seine KTO-Daten sollte man ihn bekommen falls er falsche Angaben macht. [...]
Meinst du nicht eher, wenn er korrekte Angaben macht? Mit falschen (Konto)daten kann man ihn sicher nur schwer erwischen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?