Fertig pc was darf er kosten

New member
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen pc anschaffen, doch ich habe KEINE Ahnung vom zusammenbauen. Ich möchte mit dem pc gamen und vorallem arbeiten videobearbeitung videoschnitt und Effekten damit das Rendern schnell von der Hand geht. Der pc sollte so gut bestückt sein das ich die nächsten Jahre damit gut klar komme. Es werden Musikprogramme, videoschnitt, videoeffektprogs wie AE genutzt. Ich wollte mir zuerst einen 8core mac holen doch da ich vom Apple Service bissl entäuscht wurde wird es wieder ein pc werden.
Ich habe hier mal eine komplettzusammenstellung eines sogenannten gamer pc angesehen! Doch weiß nicht ob der Preis ok ist.
Könntet ihr mal einen Blick draufwerfen und eure Meinung sagen ob die Komponenten ok und was das kosten dürfte.

Prozessor
Hersteller Intel®
CPU Core™ i7-980x Prozessor Extreme Edition
Anzahl Prozessorkerne 6
Taktfrequenz 3,33 GHz, mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,60 GHz
Cache, FSB 12 MB shared Intel® Smart Cache, k.A.
Art der Kühlung Flüssigkeitskühlung
Besonderheiten übertaktbar
Arbeitsspeicher
Größe 12288 MB
Typ DDR3 SDRAM
MHz 1333 MHz
verbaute Plätze 6
max. Erweiterung auf 12288 MB
Mainboard
Chipsatz Intel® X58 Express Chipsatz
Steckplätze 3x PCI Express® 2.0 X16 Slots, 2x PCI Express® 2.0 X1 Slots, 1x PCI Express® 2.0 X8 Slot, 1x PCI 2.3 5V Slot
Besonderheiten Clear CMOS Taste (rückseitig)
Grafikkarte
Grafikkartenhersteller ATI®
Grafikchip/-karte 2x Radeon™ HD 5850
Grafikspeicher dediziert je 1 GB GDDR5
Besonderheiten Crossfire-Verbund
Festplatte
Kapazität 1000 GB
Festplattentyp SATA
Anzahl 1
Größe je Platte 1000 GB
RAID-Unterstützung ja
Besonderheiten easySwap-Rahmen
Optisches Laufwerk
Laufwerk Blu-ray Disc™ ROM
Geschwindigkeit 4x
2. Laufwerk 16x DVD-SuperMulti Double Layer
Geschwindigkeit 16x
Schnittstellen/Anschlüsse
PS/2 (Maus- und Tastatur) 2x
eSata 2x
USB 2.0 (Anzahl) 11x
iLink (Firewire IEEE 1394) 1x
TV-Ausgang 1x
DVI je 2x
HDMI je 1x
Audio - Line in (Audio in/Mikrofon in) 1x
Audio - Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) 1x
S/PDIF-Out - Optisch 1x
Besonderheiten je 1x Displayport
Kommunikation/Netzwerk
Netzwerkanschluss (Art und Geschwindigkeit) 2x RJ45 (2x 10/100/1000Mbit/s)
Sound
Surround-Sound 7.1 und EAX® 5.0 Unterstützung
Ausstattung
Netzteil (Leistung) mind. 750 W
Card-Reader
Card-Reader (Typ) Multi-in-1
unterstützte Medien CF, SD, MMC, MS, MS Pro, xD, SM, etc.
Gehäuse
Formfaktor Gaming-PC
besondere Gehäuseeigenschaften bzw. Design aggressives Design,schwarz-orangefarbenes Gehäuse, LED-Beleuchtung
Abmessungen mm (BxHxT) 190 x 430 x 490 mm
Software
Betriebssystem OEM Microsoft® Windows® 7™ Home Premium (64 Bit)
Sicherheitssoftware OEM McAfee Internet Security 2010 (Trial)
Office-Software OEM Acer Empowering Technology, CyberLink® PowerDVD®, Nero 9 Essentials

Was dürfte so ein sys max kosten?

Vielen dank für eure Meinung und Hilfe
 
Von komplettsystemen hält hier niemand was.
Billige komponenten verbaut, 0 aufrüstmöglichkeiten, etc.

Nenne uns dein Budget, und wir stellen dir was nettes zusammen, was perfekt auf dich abgestimmt ist.
Shops wie Hardwareversand.de übernehmen das zusammenbauen für einen Aufpreis von 20 eur.
 
Ja dachte mir so in etwa wie er da zusammengestellt ist budget habe ich etwa mit 2,5k-3K gerechnet da ich mir ja zuerst einen mac holen wollte. Ich möchte halt wirklich die nächsten Jährchen nicht gleich wieder neu kaufen müssen. Er sollte Power haben damit ich alles spielen kann und flüssig arbeiten und nicht das ich mich ärgere.

Vielen dank
 
Über den Core I7 mit 6 Kernen lässt sich streiten.
Klar, er hat eine brachiale Power, kostet aber auch knapp 700 eur mehr wie ein Modell, welches 2 Kerne weniger hat.

Machst du die Videobearbeitung beruflich bzw. Professionell?
Falls das mehr oder weniger Hobbymäßig ist, hat so ein Prozessor überhaupt keinen Sinn.
Da ist es wesentlich besser in 1-2 Jahren aufzurüsten, d.h. neues Mobo und Prozessor.
 
mobo:
cpu:
graka:
ram:
hdd:
lw:
nt:
os:
cpu kühler:



=1806,95€
den rest deines budgets kannst du ja mir geben:D

dan fehlt nurnoch ein gehäuse deiner wahl;)
 
Wenn es nur um die Darstellung von Grafiken geht, alles also schön zweidimensional bleibt, reichen heutige IGPs (auf dem Mainboard oder in die CPU integrierte Grafikprozessoren) vollkommen aus.

Einzige Ausnahme ist hier das künstliche Erschaffen von Grafiken.
Wenn hier die "richtige" Karte hergenommen wird, kann diese die CPU bei der anstrengenden Arbeit, diese virtuellen Welten und deren Texturen, Schatten- und Beleuchtungsverhältnisse, usw. zu berechnen, gewaltig unterstützen, was die Rechenzeiten z.B. beim Blendern (oder mit commerzieller Software) oftmals mehr als nur ein kleines Bisschen verkürzt.
Dann sollte es aber eine Graka, für die OpenGL und CUDA keine Fremdwörter sind, sein. Weil ATIs Stream-Technologie von den Programmierern solcher Software (noch immer) gemeiden wird, muß es für diesen einen Spezialfall eine Nvidia-Karte sein.

Deshalb würde ich ne vorschlagen
 
DANKE

1.
also aanstatt die ATI dann eine Geforce (ich sollte nach möglichkeit 3 Monitore und einen TV anschliessen)! benötige ich dann 2x die selbe Karte?
2.
wofür ist eine Solid State Platte? Kollege meinte eben sei schneller, sei für Progs und Sys, bringt sowas vorteil?

´Vielen DANK für eure Mühe!! also brauche ich nicht den 980x ^^

bleibt ja mehr übrig als ich gedacht habe

ps. Gehäuse habe ich noch einen Chieftec big Tower dastehen, Dragon war das glaub


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Über den Core I7 mit 6 Kernen lässt sich streiten.
Klar, er hat eine brachiale Power, kostet aber auch knapp 700 eur mehr wie ein Modell, welches 2 Kerne weniger hat.

Machst du die Videobearbeitung beruflich bzw. Professionell?
Falls das mehr oder weniger Hobbymäßig ist, hat so ein Prozessor überhaupt keinen Sinn.
Da ist es wesentlich besser in 1-2 Jahren aufzurüsten, d.h. neues Mobo und Prozessor.


den Post habe ich versehendlich übersehen, vor lauter schnell schnell :fuchtel:

fange gerade an Videobearbeitung zu machen (lernen) haben Band und möchten für jedes Lied Videos machen, denn lieber selber machen als teuer machen lassen^^ noch nur für mich doch kann sich schnell ändern!! Deswegen denke ich einmal richtig Geld ausgeben als nächstes Jahr wieder und wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wen du unbedingt 6 kerne "brauchst" aber nicht so viel ausgeben willst dan wär vielleicht der eine alternative. aber ich glaub der i7 x4 ist schneller:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?