Brauche hilfe bei PC zusammenstellung

New member
Hallo bin neu hier im forum und bräuchte hilfe.
Ich will mir zum ersten mal einen Rechner zusammenstellen mit dem ich die neusten Spiele spielen kann.Ich habe mir schon ein Paar Komponenten rausgesucht weiss aber nicht ob das so funktionieren würde bzw. ob durch manche Komp. die Leistung eingeschränkt wird. Bitte helft mir und gebt mir anregungen wo ich geld sparen kann bzw. nicht sollte.


CPU: Amd Phenom II X4 965
Motherboard: Msi 770-c45
Ram: Corsair XMS3 DHX 2x2Gb 1600Mhz
Gehäuse: Compucase 6C29 MIDI tower ATX
Grafik: Radeon HD 5770 1Gb
Netzteil: Xilence Power 400 Watt SPS-XP400
HDD: WD Caviar SE16 500 Gb WD5000KS
DVD: LG GH22N550

Ist dieses System Zukunfstsicher oder was brauche ich noch ????

Danke schon mal im vorraus.
 
Erstmal Hallo und Willkommen bei uns NullSchekker :)

Das hast du ja schonmal sehr gut gemacht, wertige gut zusammengestellte Komponenten. Was auf den ersten Blick ins Auge sticht, ist der 965er Phenom. Hier kannst du Geld sparen, und den 955er nehmen. Der ist mit ein paar Klicks zum 965er gemacht. ;)

Als nächstes sollten wir wissen, wie es Finanziell aussieht bzw was du ausgeben kannst / willst.

Was spielst du denn für Games, oder möchtest du in Zukunft spielen, und auf welcher Auflösung?
 
Hi auch mal von mir !

Auch das Xilence-Netzteil ist keine Top-Ware. Hier lieber eins von BeQuiet nehmen.
 
Hi erstmal danke für die schnelle antwort.
Wie meinst du das mit ein paar klicks gemacht.
ich habe mir die Komp.im netz rausgesucht und bin jetzt bei 550 würde aber auch 600 oder 650 ausgeben wenn es sich lohnt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry hab die spiele vergessen.
zB. bioshock2 fallout oder crysis der neueste teil anno fan ich auch schon immer cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar klicks, heisst, das die Black Editions einen freien Multiplikator haben.
Demnach ist der 955er mit einem klick auf dem gleichen Takt und somit genauso schnell wie der 965er ;)

Ich habe dir mal was zusammengestellt:

- Besseres Mainboard
- Besseres Netzteil
- Besseres Gehäuse ( Meiner Meinung nach )

Du kannst es wenn du willst natürlich noch abändern, anderes Gehäuse oder Festplatte, das ist halb so wild.

 
Danke für deine Mühe.
meine frage warum hast du einen 1333 mhz ram gewählt und ist ein 1600 nicht besser oder kommt das auf das motherboard an .
und warum hast du das asus motherboard genommen was ist besser deiner mienung nach.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was hällst du von der grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch 1600er nehmen, macht aber keinen Unterschied zu 1333er Ram"s. Der Unterschied ist allenfalls messbar, aber nicht spürbar.
Die schnelleren Ram"s machen erst Sinn wenn du ( sehr weit ) übertakten möchtest.

Das Board ist höherwertiger, bessere Komponenten verbaut.
 
Ich hätte noch eine frage zum prozessor.
und zwar beim 965 (beim 955 wirds denk ich nicht anders sein)
hats drei verschiedene boxen was ist da der unterschied.

lohnt sich ein motherboard mit usb 3.0 oder kann man das ggf. nachrüsten über nen pci anschluss.

Sind bei dem midgard gehäuse (sieht schon geil aus) Lüfter dabei oder mit was muss ich preislich rechnen auch für kleinkruscht (kabel o. schrauben)??

DANKE!!!!!!!!!!
 
Das eine sind Sonderposten, ohne Verpackung etc, dafür etwas günstiger.
Auf USB 3.0 kannst du eigentlich verzichten, ist auch kein großer Akt das später nachzurüsten.
Es sei denn, du verschiebst öfters mehrere Gigabyte große Dateien, dann könnte man sich das überlegen.

Beim Gehäuse sind 2 ( sogar sehr ordentliche ) Lüfter vorinstalliert.
Ein 120er vorn, der die Luft ins Gehäuse zieht, und ein weiterer 120er hinten der die erwärmte Luft wieder aus dem Gehäuse befördert. So entsteht ein Luftstrom. Reicht i.d.r aus, zusätzliche Lüfter kannst du natürlich nachrüsten, sollten aber nicht benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bei dem motherboard ist da ne on board grafik drauf???

und weil du gesagt hast verschiedenen Verpackungen.

da gibts einen der hat 140 watt und einen mit 125




bei den 965 und bei den 955er
 
die onboard graka würd deaktiviert wen man eine "richtige" graka einbaut

die mit 140w sind die alten modelle und die mit 125w die neuen (c3), leistungstechnisch merkt man aber kein unterschied
 
hi danke nochmal für die antworten.

ich hatte noch fragen und zwar zum cache des ist ja ein speicher ist der da schon dabei beim cpu ?

und auf wie viel kann man den 965 übertackten?
ist übertackten überhaupt empfelenswert, schadet des nich dem cpu

thanks
 
der cache ist schon in der cpu integriert
wen du übertakten willst dan greif auf jeden fall zum 955;)
den 965 bzw. 955 kannst du mit glück problemlos bis 3,8ghz takten
wen du es beim übertakten nicht übertreibst dan hält sich der "schaden" in grenzen, die cpu funktioniert dan vielleicht nurnoch 10 statt 20 jahre aber das ist nicht so tragisch;)
auf jeden fall solltest du eine gute kühlung haben wen du übertakten willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von g skill ram???
Ist das system das ich vorhabe zusammenzubauen überhaupt gut ??
Kann ich damit die spiele spielen die gerade auf dem markt sind oder sogar die die in nem halben jahr kommen
 
im prinzip schon aber ich würd es so machen:


CPU: Amd Phenom II X4 955
Motherboard: gigabyte ga-790xt
Ram: Corsair XMS3 DHX 2x2Gb 1600Mhz
Gehäuse: Compucase 6C29 MIDI tower ATX
Grafik: Radeon HD 5770 1Gb
Netzteil: be quiet! pure power 530 watt
HDD: WD Caviar SE16 500 Gb WD5000KS
DVD: LG GH22N550
 
-790er chipsatz
-cross fire tauglich
-viel zubehör
-gute verarbeitung
-usb 3.0
...

zum msi kan ich nur sagen das es 40€ billiger ist
 
was heisst 790er chipsatz was ist fire wire


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry cross fire
 
Zuletzt bearbeitet:
cool und was hat das mit dem 790er chipsatz auf sich?
zu welchem ram würdest du tendieren und würde das mobo auch 1600er ram ünterstützen ??
ich weiss nicht warum aber ich tendiere zum 965 der ist nur 40 euro teurer. unterstützt das mobo den cpu oder bremmst er ihn aus??
 
hi bin grad dbei mir ne rechnung zu machen hab dabei entdeckt das es unterschiedliche ram gibt (204 u. 240 polig).

was brauch ich fürs mobo


hab schon geguckt aber nicht gefunden oder übersehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?