Was stimmt, was stimmt nicht?

New member
Hallo, ich habe vor kurzem meine Graka etwas OC'ed und dabei die vCore auf 1.175 gestellt. Nun zeigt mir MSI Afterburner dies auch an, da ich die vCore mit diesem Programm verstellt habe, aber GPU-Z zeigt mir eine von 1.000V an. Zuerst dachte ich, es handelt sich um eine Stromsparfunktion, doch als ich Furmark laufen lassen hab, hat sich nichts verändert. Bitte um Aufklärung. Graka ist eine EAH HD5770 (Voltage Tweak) von Asus.


 
ist eine gute Frage, also bei der HD 5770 haben wir hier Leute, wo GPU Z gar keine Spannung anzeigt. Von daher würde ich darauf nichts geben. Aber ob du mehr Spannung drauf hast, kannst du auch anderst herausfinden.... wenn du auf einmal mehr Takt stabil hinbekommst, als ohne Spannungserhöhung ;)
 
also im klartext: Spannung erniedrigen und gucken ob es zum absturz kommt... ich verstehe ... danke (könnte ich auch selber drauf kommen können):wall:
 
lol, joa ;)
kannst ja genauso Spannung erhöhen und dann weiter takten.... egal wie rum ^^
und wenn der Takt nicht höher geht, wird er die höhere Spannung nicht annehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?