[Sansa e250]Ordner Navigation

New member
Hallo alle zusammen bin neu hier und hab gleich eine Frage!! Kommt es mir nur so vor...oder kann man bei dem sansa die ordner nicht auswählen!?!? Hab mir meine musik in verschiedene ordner und kategorein gepackt aba der sansa zeigt mir nur alles Dateien auf einen schlag an und spielt die musik quer beet??? Weiss jemand ne lösung?? Ausserdem muse s doch alternative THEMES für das teil geben!! Hat da jemand ne ahnung??

Also im ganzen bin ich mit dem teil zufrieden recht günstige iPod alternative die gut mithalten kann!!
 
Die Musikfiles werden vom Sansa nicht nach Ordnerpfad sortiert, sondern nach ID3-Tags. Setz einfach etwas bei "Interpret", "Albumtitel","Titel" ein, und alles wird korrekt angezeigt.

Für weitere Hilfe: Sieh im Thread "Tipps und Tricks zum Sansa" nach.
 
schonmal danke für die antwort....schade das der sansa keien ordner navigation unterstüzt....meint ihr es wird ein update dafür geben?? 160 dateien einzeln zu bearbeiten ist shcon mühsam!!!
 
Benutz doch mediamonkey oder sowas zum taggen.
Nein ich denke nicht das es irgendein Update dafür geben wird.
 
also das ist schade wegen der ordner navigation werde ma das programm testen das du vorgeschlöagen hast DANKE!!!

wie siehts aus mit dem themes??
 
Da ich früher einen iRiver mit Rockbox hatte, und da auch die Lieder über Verzeichnisstruktur zugänglich waren, hat mich das am Anfang auch gestört. Wenn Du deine Lieder sauber Taggst, wirst Du die Datenbank Variante aber sehr schnell zu schätzen wissen. Mein Software Tip ist unter Windows MP3Tag. Damit lassen sich auch sehr schön die Bilderchen (AlbumArt) in die MP3's einfügen.

Gruß
Michael
 
Stimmt, ich benutze ein ähnliches tool, welches die Covers als Tags speichert. Ich weiß allerdings nicht wie das funktioniert^^

@Vagabund: Es gibt inzwischen auch Rockbox für den Sansa, ich habe es auf meinem installiert und bin sehr zufrieden.
 
du hast Rockbox aufm Sansa,? bei mir hat das nie geklappt, kannst ja mal kleines How to in den Tipps und Tricks Ordern mit einbauen. vlt bekomm ich es dann bei mir auch hin
 
das ist mir erlich gesagt zu gefährlich, es in einen "Tipps und Tricks"-Thread reinzusetzen, es gibt 2 kritische Momente, an denen man den player irreparabel beschädigen kann. Natürlich ist es von der technischen seite her nicht sehr schwierig, aber man sollte doch etwas von der materie verstehen, d.h. wissen was man tut. Im Sansa-Thread eingebaut, würden zuviele es "einfach mal ausprobieren", was nur schiefegehen kann. aml sehen, vllt mache ich dafür nen eigenen thread auf.
 
Stimmt, ich benutze ein ähnliches tool, welches die Covers als Tags speichert. Ich weiß allerdings nicht wie das funktioniert^^

@Vagabund: Es gibt inzwischen auch Rockbox für den Sansa, ich habe es auf meinem installiert und bin sehr zufrieden.
Ich halte mich natürlich bezüglich Rockbox/Sansa auf dem laufenden. Da es aber zur Zeit noch keine Unterstützung für den Datentransfer per USB gibt und die externe Speicherkarte nicht ansprechbar ist, lasse ich noch die Finger davon. Es gibt allerdings nicht gravierendere Punkte z.B. derzeit noch schlechtere Klangqualität (laut diversen Aussagen) und kürzere Akkulaufzeit. Ist halt alles noch Beta (oder Alpha?). Hier gibt's mehr Infos

Gruß
Michael
 
Moin,
ich würde dann doch auch mal gerne wissen, wie da smit den Themes funktioniert. :):D
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe...
 
Zwar völlig falscher Thread aber egal: Themes gibt es afaik nur für die Sansa V1-Generation. Und auf denen hat sowieso jeder Rockbox, oder den Player teuer bei Ebay verkauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?