E-Gitarre am PC Anschließen

New member
Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich spiele seit gut 12-14 monate E-Gitarre und möchte jetzt mal Langsam meine E am PC Anschließen emin Verstercker hat nur Input .vieleicht gibt es da ein Kabel oder so zum anschließen und wenn ja könntet ihr mir ein Link geben? vielen dank im vorraus

MFG.Timon

vielen dank im vorraus :rulez:
 
hat der verstärker auch keinen kopfhöhrer anschluss?
dann musst du wohl sowas nehemn
an die gitarre anschließen und mit nem klinken kabel vom output(vom verstärker) in den input von deiner soundkarte gehn.

edit: sry giebts natürlich auch billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das Zeug, das ist zum Kopfhörerbetireb gedacht, nicht zum weiterverkabeln!!!
Mit entsprechenden Programmen und der passenden Soundkarte (muss für Instrumentaufnahmen geeignet sein!) kann man mit einem klinkekabel 6,3=>3,5mm in den Line-In Eingang gehen. Eine andere Alternative ist die Ampabnahme, sprich du positionierst ein oder mehrere vernünftige Mikrophone vor dem Verstärker. So mach ich das auch. Hab Mikro und Headset, mit beidem geht's eigtl sogar ziemlich brauchbar, natürlich nichts professionelles, aber war die günstigste Möglichkeit. Dazu das Programm "Audacity" und Ende. Allerdings musst du da alles am Verstärker oder Effektgerät im Vorfeld mit einstellen. Die Nachbearbeitung ist keine Stärke des Programms.

Optional kannst du dir ein Interface holen, entweder per USB oder Firewire anzuschließen. Kostet dann aber auch wieder und benötigt auch entsprechende Software.
 
Vergiss das Zeug, das ist zum Kopfhörerbetireb gedacht, nicht zum weiterverkabeln!!!
wiso sollt das nicht funktionieren?? das ist so als wenn man einen mp3 player an den line in anschließen würde.ich hab selbst schon meinen combo amp über den kophörer ausgang an den line in von meinem pc angeschlossen, um etwas aufzunehmen. mir is kla das man das nicht mit nem richtigen recorder vergleichen kann, aber sowas kostet auch um eniges mehr.
 
Probier es aus.
Ich prophezeie dir Rückkopplungen, äußerst miese Soundergebnisse und schlechte Latenzen;)
 
Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Gitarre, 4 davon E und ich denke, dass es sehr gute einsteck Midi Wandler gibt, an die du deinen Gitarre übers Kabel direkt anschließen kannst:



Falls dir das zu blöd ist, gibts ne einfache Alternative:


Kann man normal über Amp spieln oder übern Druckerkabel mitm Pc verbinden.
Die gibts auch in schwarz, aber Thomann hat die grad nicht da :D
Aber es gibt ja noch andere Shops wo man die findet.

Ich hoffe ich konnte helfen

Schönen Gruß

Behemoth
 
Du weißt schon, dass du da Interfaces verlinkt hast?
Sind halt nur Einsteckkarten und keine USB/FireWirelösungen, wie ich oben empfohl. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die brauchbarer sind, als die Gitarre über den Line In einzustöpseln.

Dafür dass du 6 Jahre Gitarre spielst, wie du so toll hervorgehoben hast, solltest du doch wissen, dass Behringer nicht wirklich für gute Qualität spricht. Die Verstärker neigen dazu Radio zu empfangen, die Tretminen sind aus Plastik und gehen schnell kaputt, und und und.

Man zahlt bei Gitarren für gutes Holz schon alleine mehrere Hundert Euro.
Für PUs (Tonabnehmer) auch so 70-180 das Stück. Wie soll dann diese Gitarre vernünftig sein?
Die ist höchstwahrscheinlich nicht bundrein einzustellen, die Mechaniken dürften mies sein, stimmstabil ebenfalls nicht, das Tremolo ist auch Müll bei Billiggitarren...Da häuft sich vieles.
Nächster Kritikpunkt: Holz des Korpusses: Soidbody...Super...Pressspan oder undeklariertes Solidbody spricht nicht grade für was gutes.

Außerdem sieht das Holz nicht besonders gut aus im Video und auf den Bildern.

P.S.:
Im Video kommt ja mal 0 Sustain rüber. Auch wenn Strats nicht das Sustain einer Paula haben, sollte doch mindestens etwas da sein.

So das musste ich mal loswerden.
 
ok hast recht, aber da Aschitaka15 noch nicht so lange Gitarre spielt, habe ich sowas vernachlässigt. Mir ist klar, dass die dinger für erfahrenere Gitarristen nichts taugen, aber meine erste E war auch ne billig Strat und ich hab sie immer noch (auf C-Down getunt ohne Scheppern) und bin auch noch sehr zufrieden mit ihr. Sie ist zwar nicht zu vergleichen mit meiner BC Rich, aber was solls.

Als ich angefangen habe wusste ich noch nichmal was Sustain ist und hab mir auch nie Sorgen drum gemacht.

Waren ja auch nur anregungen zum Thema... die Entscheidung liegt da ja nicht bei mir.

Aber ich hab grad die wahrscheinlich einfachste Lösung gefunden:


einfacher gehts nicht... obs so toll ist weiss ich nicht, aber die kundenbewertungen sind ganz ok
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?