Grafikfehler GeForce 6600 Temperaturprob

New member
Guten Tag,

seit gestern habe ich Probleme mit meiner Pixelview GeForce 6600 (256mb, AGP).

Im Windows läuft alles normal. Bei spielen wie z.B. Sacred oder Gothic 2 auch.

Da ist die Temp zwischen 49 und 55Grad.

Bei Anspruchsvolleren Spielen (z.b. Gilde II, Fable, Drakensang) gibt es enorme Grafikfehler, man sieht kaum mehr ein Bild vor lauter Balken und Drei/Vierecken in diversen Farben. In diesen Fällen geht die Graka hoch auf bis zu 78 Grad.

Wenn ich im Windows warte bis sie wieder kalt ist und in das Spiel zurückgehe ist die Grafik für wenige Sekunden (3-4sek) normal und dann sind die Grafikfehler und die Hitze zurück.

Graka Lüfter ist abmontiert, gereinigt, entstaubt und mit neuer Wärmeleitpaste montiert.

Steuert der Lüfter vielleicht nicht hoch genug wenn sie heiß wird? oder gibt es da gar keine Steuerung.



//EDIT: Es wäre noch dazu zu sagen, dass die Fehler im Spiel selbst im Hauptmenü sofort auftreten, dass es also nicht an den INgame grafikdetails liegt, denke ich.



Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen.

MFG Deffcon
 
Hallo,

da du die Karte ja schon gereinigt hast, sogar neue WLP aufgetragen hast, ist dies schonmal auszuschließen.
Hast du mal in den AGP-Slot gepustet ? Oftmals findet sich da gerne etwas Staub, der Probleme machen "kann".

Glaube aber eher, deiner Fehlerbeschreibung zu folge, das die Karte Defekt ist.
An der Temperatur liegts auch nicht, 78° sind vollkommen ok.
 
Das ist aber eine schöne Sch***e...
Habe vor einer Woche in dieses alte System noch ein neues MB + CPU reingebaut und jetzt noch die Graka übern Jordan.
Das lohnt sich doch alles nicht mehr.
Der Rechner war für meinen Neffen zum bisschen rumzocken.
So ein Mist.

Ich habe schon versucht hinter den Lüfter noch einen Gehäuselüfter oderCPU Lüfter zu schalten brachte aber auch nichts.
Der CPU Kühler direkt auf dem Grafikchip machte auch gleich mal 80Grad xD
 
Wie gesagt, säubere nochmal den AGP-Slot, denke aber nicht dass das was bringt.
Ein großer Verlust ist es ja nicht, die 6600er ist zum spielen sowieso nur sehr sehr eingeschränkt geeignet.
Ein Karte mit mehr Leistung gibt es für 20-30€ ;)
 
aber wer weiß was danach kaputt ist. vom eigentlichen system ist der amd 3000+ durchgebrannt, das dfi mainboard und jetzt hatte ich schon ein schlechteren 2200+ cpu mit mb reingemacht und jetzt ist die graka hin.
da bleibt ja eig nur noch die 1,5gb ram. die sind auch noch ddr1 als kaum weiter zu verwerten.

man hätte doch ein bisschen mehr in ein dualcore system investieren sollen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?