application/x-executable unter linux öffnen

New member
Wie kann man eine application/x-executable datei öffnen? Als Programm ausführen klappt nix keine reaktion und mit terminal ebenfalls kein erfolg:mad:

Pls Help!
 
Das ist ein der dem Browser nur sagt um was es sich bei einer Datei handelt.

Versuchs mal im Terminal mit:
Code:
./datei
bzw.
Code:
sudo ./datei

Was soll das denn für ein Programm sein?
 
Dieses Format kommt bei mir bei vielen programmen vor und da ich keine andere datei sehe womit ich das strten kann gehe ich mal davon aus das das die executable sein muss oder ist es anders? Könntest du dir das mal angucken? das programm das heist Rar für Linux das ist das gleiche wie winrar nur für linux hier ist link:
http://www.chip.de/downloads/RAR-fuer-Linux_12995847.html
Ich bin Ziemlicher anfängerin bezug auf Linux da ich noch Windows angepasst bin,aber bereuen tu ich es nicht!Linux bzw Ubuntu ist wirklich cool und auch(wenn man es einmal raushat)einfach bedienbar!Ich frage mich immer noch wieso ich mir Windows gekauft habe -_-.Klar man hat den Nachteil von aktuellen Games und so aber manche kriegt man auch mit Wine laufen.aber sonst hat Linux(Ubuntu) nur vorteile.

Könntest du wen du dir dieses programm angeschaut hast mir sagen wie man es öffnet? Ich habe mehrere Programme in dieser art wo ich nicht weiss wie man diese öffnet :(

Vielen Dank!

 
Code:
sudo aptitude install rar

...und du hast das Paket RAR installiert. Bzw, alternativ mit GUI: System > Administration > Synaptic. Dort dann oben rechts in der Suche "rar" eingeben.

Du solltest immer zuerst im Repository nach Software suchen. Wenn du RAR so installierst wird das Paket automatisch bei Updates aktualisiert und du kannst es auch sehr viel einfacher wieder löschen (aptitude remove rar).
 
Danke ich habe nun Rar unterstützung ich habe nun ein packet namens Rar instaliert nun kann ich rar öfnnen danke :)
Sollte ich mir wohl mal merken mit der Paketverwaltung :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?