DVD-Brenner mit "Lese-Aussetzern"

New member
Hallo,

mein Rechner ist in derselben Hardwarezusammenstellung nun schon knapp 2 Jahre am laufen, jetzt vor nen paar Tagen fing aber mein DVD-Brenner (Lite-ON LH-20A1S) an rum zu spinnen.

Wenn ich eine DVD/CD ins Laufwerk einlege, beginnt ganz normal der Autostart (testweise an verschiedenen Spielen getestet). Die Installation läuft ganz normal an, ich mache alle Einstellungen usw. Sobald das eigentliche Kopieren beginnt, sieht man geschätzt in 10-15% Abschnitten das Laufwerk stillsetehen, und das immer für 5-10 Minuten. So hab ich für COmpany of Heroes beispielsweise sage und schreibe 90 Minuten gebraucht, nur um es zu installieren. Funktionert hat es aber, das heißt Lesefehler sind auszuschließen. Bei anderen Medien dauert es genauso lange.

Ich habe das Laufwerk aus dem Geräte Manager rausgeschmiessen und neu installieren lassen, den SATA-Steckplatz aufm Board getauscht, ... Alles bisher ohne Erfolg. Die Win7 Ultimate Installation lief noch ohne Probleme (knapp 2 Monate her), danach habe ich das Laufwerk allerdings eher selten genutzt und daher den Fehler nicht so direkt mitbekommen.

Hat jemand einen Tip für mich, woran dies liegen kann und vor allem wie ich es lösen kann :)?

Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?