Asus P5Q Pro RAM Problem

New member
Hallo Leute,

habe ein Asus P5Q Pro Mainboard und habe ein Problem damit.
Das Problem ist das die RAM Bänke 3 und 4 nicht funktionieren.
Das heißt sobald man einen RAM Riegel in diese Slots steckt startet der PC nicht mehr.
Habe mir RAM gekauft der in der QVL steht.
Habe bereits Mainboard austauschen lassen, aber es funktioniert noch immer nicht.
Die Slots 1 und 2 funktionieren dagegen einwandfrei.
Habe bereits den Hersteller kontaktiert der mir dann sagte, das ich den RAM manuell im BIOS einstellen soll und die Spannung, falls nötig, um 0,1 Volt erhöhen soll.Habe dies auch schon getan aber dann startete der PC mit nur einem Riegel in Slot 1 garnicht mehr.
Zudem startet der PC immer neu wenn man was im BIOS verändert, hatte das bei anderen PC´s nicht und weiß auch nicht ob das normal ist.
Hab das neueste BIOS drauf.
Bitte um Hilfe.


Technische Daten
Mainboard:Asus P5Q Pro
CPU:Intel Q6600
RAM:GeIL GB24GB6400C5DC PC2 6400 800MHz 2x2GB Kit
Grafikkarte:Geforce GTX 275
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du 1 und 3 Belegt hast kannst du 2 und 4 auch belegen, wenn 1 und 2 belegt sind sind 3 und 4 auch freigeschaltet nur 3 und 4 gehen soweit ich weiß nicht, erst wenn 1 und 2 belegt sind bzw 1 und 4
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?