BIOS updaten Gigabyte

New member
hallo

Gigabyte GA-965P DS3 2.0 ohne jegliches update vom bios

trotz suche habe ich leider nicht das richtige gefunden

wie ist das updaten des bios zu hand haben bei meine bios auf der gigabyte
herstellerseite sind eine links dazu, nun meine frage fang ich bei der kleinste (
ältesten an) oder reicht die neuse drauf zuspielen?

und gibts vielleicht ein programm die es mit win xp prüft und updatet

sorry für die frage

tschau
 
Einfach das neuste draufhauen, das hat alle älteren mit inbegriffen. WIe du updates siehst du hier links:
Per QFlash oder per @Bios

Hoffe das hilft :)
 
hi,
wie man das bios updat bei dem board duchfürt, wird im hanbuch ab seite 60 beschrieben

man nimmt die neuste bios-version

die sicherste variante ist, sich das die biosversion zuladen, entpacken(ausfüren) und den inhalt auf einem usb stick zu speichern, dann den pc neu starten (usb-stick drann lassen), am anfang wo man auch ins bios kommt "ende" taste (Qflash) betätigen oder direkt über das bios (entf-taste).

ne andere möglichkeit ist auch direkt über windows mit den programen von der mainboard-cd
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selber ein gigabyte einfach das bios aufm USB stick drauf machen und im Bios per qflah updaten ist ganz einfach
 
Hi,

wie meine vorposter würde ich @Bios nehmen. Habe ich selbst auch schon genutzt und der Updatevorgang dauert nur nen paar sekunden oder vielleicht eine minute. Manche halten nichts von Software BIOS Updates denn Windows ist viel unstabieler als DOS mit dem man normalerweise BIOS updates macht. Aber GIGABYTE hat ein Dual BIOS und wenn das eine kaputt ist, wird das andere genutzt^^ also kannst nichts kaputt machen :bigok:


Greetz,

viperkill
 
Im Prinzip ist es egal, ich habe beides schon genutzt und immer ging alles gut. Man sagt das so, das Windows unstabiler ist weil wirklich nichts unterbrechen darf. Aber solange du nicht nebenbei deinen Prozessor auslastest dürfte alles gut gehen ;)
 
hallo

habe es mit dem tool von gigabyte auf den neuesn stand gebracht, alles funzt nur mein extra lüfter ist jetzt immer auf hochbetrieb und daher sehr laut, was davor nicht war.

mal sehen wo da der haken ist

tschau
 
welchen extra lüfter meinst du? wenn der über einen lüfteranschluss auf den board verbunden ist, kannst du im bios auch die geschwindigkeit regeln
 
da muss ich mal schauen ,extra mein ich den zusatzlüfter am gehause, der auf der cpu ist normal

wenn wo kann ich den einstellen?
 
im bios unter "pc Health status" kann man die geschwindigkeit für den "system fan" und "power fan" (jenachdem, wo du dein gehäuselüfter angesteckt hast) anschluss manuell regeln

zu finden im handbuch auf seite 44
 
sorry es ist der cpu lüfter und was kann ich nun machen, er ist am cpu fan
angeschlossen, also er lauft immer im hoch betrieb
 
du könntest gucken ob im bios unter "pc health status" "Smart Fan Control Method" auf Auto oder Legacy steht und "Smart Fan Control Mode" auf Auto oder bei einem 3pin cpu lüfter auf Voltage bzw bei nem 4pin cpu lüfter auf PWM steht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


optional könntest du auch im bios "Load Optimized Defaults" auswählen, was man eigendlich nach nem bios update machen sollte (fals du das noch nicht gemacht hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles im bios so eingestellt und es funzt immer noch nicht,
vielleicht sollte ich ihn mal runterbauen und saubern und neue paste drunter
machen, vielleicht bringt das was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?