reicht 360 radi

New member
hallo leute ich habe eine frage

ich will mir ne wakü zulegen
das system soll werden :
graka: gtx470
prozi: i5 750 oder i7 860
ram: 4gb 1333 mhz
mainbord: asus p55

ich möcht die graka und den prozi kühlen jtz iss die frage ob ein 360 radiator reicht oder auch ein 240 radiator
natührlich soll auch oc gut möglich sein bis 4 ghz
 
Für eins allein würdes reichen. Für beide sollte eher rein.

WTF so ein fettes teil :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

ich will den pc aber noch mal bewegen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mir vorgestelt dass
die komponenten:
graka: gtx470
prozi: i5 750 oder i7 860
ram: 4gb 1333 mhz
mainbord: asus p55
das colermaster storm sniper gehäuse
und für die wakü :

Pumpe: Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung

AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Silver

CPU KÜHLER: EK Water Blocks EK-Supreme LT Plexi universal

GPUKÜHLER: Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 (GF100) G1/4
2m schlauch und

ANSCHLÜSSE:
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel und
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 45° drehbar - black nickel

würde das so gehen und wenn nicht was für änderungen müsste ich machen?
kann mir jemand ein gutes leises nezti mit genügend power vorschlagen?
(bis 100 euro)


thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die BeQuiet! und Enermax Netzteile sind recht gut. Allerdings kosten enermax Netzteile über 100€. Die bequiet! Netzteile hingegen bekommst für 80-100€




Greetz,

viperkill
 
Da reicht ein 360er, wenn du nicht großartig übertakten willst. Ein 480er sollte reichen, wenn du dagegen das maximum rausholen willst. Wenn du noch Mainboard, Ram etc kühlen willst, dann solltest du dir Gedanken über etwas größeres machen.
 
also ich habe mit einem 280er + 120er Radi (Lüfter auf 7V) einen Intel i5 750 auf 4GHz und eine HD 5850 @1000/1200 gut gekühlt. Von daher sollte es reichen
 
ja wie warm wirds den bei dir den ne 470 wird ja doch ein bissel wärmer;)
und ich geh dan auf nummer sicher und hol mir nen 360 und 120 aber würde die pumpe agb und so passen.
hat wer eigentlich ein cm storm sniper ?
und könnte mir sagen ob es geht wen ich nen 360er oben und ein 120er in
die rückwand baue jeweils mit lüftern?
und könnte mir jemand lüfter empfehlen?
danke.
 
nee danke auf passive steh ich nich so :hmm:
ich will ihn auch noch schleppen können und da ist ein radi der aussen angebracht is nich so der hit

möcht auch nichts dran bauen.

wollte ja nur wissen ob es wärme techn isch klapt und ob die komponenten ok sind.
 
Der 360er wird auch für oc reichen. Aber die Pumpe würde ich gegen eine laing tauschen und größere Schläuche nehmen (16/10).
 
also ich werd nen 120 radi und nen 240 nehmen.
kann mir jemand ein gutes model der 470 mit wakü empfehlen?
und wen ohne wakü kauf ich mir EK Water Blocks EK-FC470 GTX um die 470 zu kühlen oder hat jemand nen besseren vorscshlag??
 
dass solltest du beachten:


Es kann sein dass der Kühler einen Kurzschluss verursacht und dadurch die Grafikkarte Bildfehler usw. aufweist. Dies wird verhindert, indem man Plastikunterlegscheiben benutzt, die EK mittlerweile mitliefert. Wer keine hat, kann sich an den EK Support wenden und bekommt diese nachgeliefert.

Quelle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?