Mit PowerDVD 10 Blue Ray abspielen

New member
Hi
Hab mir mal das neueste PowerDVD zugelegt um damit meine BlueRays abzuspielen doch aus welchem Grund auch immer spielt das Programm sie net ab. Das Laufwerk erkennt die BlueRays nur das Programm spielt sie net ab.
Könnt ihr mir da iwie weiterhelfen ?

Hab Windows 7 Ultimate
 
hi,
welche powerdvd version hast du genau?
alle akutellen patch´s installiert?
ist dein pc mit dem monitor über ein dvi-kabel verbunden?
unterstütz der monitor den kopierschutz HDCP?
 
Also hab PowerDVD 10 Ultra mit neuestem Patch.
Pc is mit HDMI Kabel verbunden
Wo kann man das nachgucken ob der monitor das unterstützt ?
 
ok die ultra spielt ja alles ab, patch´s sind ja auch alle drauf.
ob der monitor den kopierschutz unterstützt, dürfte im handbuch stehn. allerdings hat der ja einen hdmi eingang, eigenlich sollte er das unterstützen.
du könntest uns mal sagen, was für ein monitor, was für ne grafikkarte und was fürn laufwerk du hast?
wird die bluray ordnungsgemäß im arbeitsplatz/computer angezeigt?
kommt eine fehlermeldung bei powerdvd, wenn du versuchst damit die bluray zu öffnen/wiederzugeben?

ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein
 
Also das Laufwerk liest die BlueRay ganz normal und es wird auch im Arbeitsplatz angezeigt.
Eine Fehlermeldung kommt nicht. Er läd zwar ganz kurz aber danach tut sich nichts mehr.
Monitor ist der:


Wenn ich es mit PowerDVD 8 abspielen will sagt er mir das ein interner Fehler aufgetreten sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm echt komisch.
also der monitor unterstützt HDPC also sollte es funktionieren.
du könntest deinen pc mal mit BD-Adivisor testen, ob alle komponenten für bluray geeignet sind

aber ich denke mal, da wird bei dir alles im grünen bereich liegen

ansonsten würde nur ein test an einen anderen pc infrage kommen, also das laufwerk und die software. mehr fällt mir leider dazu jetzt nicht ein
 
Hmm also von der Hardware is alle ok.
Doch bei der Software net. Der meint das mein Betriebssystem ( Win7) net geeignet währe.
Aber nur wegen BlueRay das ganze System neu zu machen is in meinen Augen Schwachsinn.
 
du könntest auch gucken ob der richtige ländercode bei powerdvd und dem bluray laufwerk eingestellt ist, für europa ist das für blurays der ländercode B


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lusstig, hab auch win7 und hab das auch mal durchlaufen lassen, bei mir ist win7 ok
 
Zuletzt bearbeitet:
ob nun ultimate oder home premium ist egal, ist das selbe betriebssystem nur mit bissel mehr funktionen.
ich habe selbst win7 home premium 64bit, und hatte vor kurzen testweiße powerdvd 10 ultra und ein bluray laufwerk drinn, lief bei mir super. läuft auch jetzt bei nem bekannten super.

powerdvd 10 ist auf jedenfall win7 kompatibel.
leider weiß ich nicht was nun bei dir das problem ist, hab keine ideen mehr.
 
Also die Ländercodes sind alle auf B.
Dann kanns ja nur an der Edition haben (Ultimate) oder ?

BluRays,Abspiel Software und Displays sind ein Buch mit Sieben Siegeln.

Ich hab Tage gebraucht, um vor über einem Jahr die erste BluRay auf meinem HTPC abzuspielen.

System war mehr als ausreichend, nativer HDMI Ausgang der Grafikkarte, überall neuster Treiber installiert, Windows 7 auf dem aktuellsten Stand, 1.3b HDMI Kabel.

Ich konnte keine BluRay abspielen, immer wurde gesagt der Grafiktreiber sei inkompatibel oder das Display würde kein HDCP unterstützen (42" FullHD TV von Toshiba). o_O
Ich hab zig Treiber ausprobiert, unzählige Software ausprobiert, es half nichts.
Bis ich irgendwann die HDMI Stecker am Fernseher vertauscht habe (HTPC und Xbox360), da ich die Kabel geordnet hatte.
Daraufhin hab ich die Kabel wieder korrekt eingesteckt, und siehe da, plötzlich lief die erste Bluray.
Es scheint ein Problem mit dem Handshake zwischen dem Fernseher, Kabel und HTPC zu sein.

Ich hab einige Graue Haare bekommen bei der Aktion.


Übrigens funktioniert bei mir nur die beim BluRay Laufwerk mitgelieferte Software Cyberlink BD Solution. PowerDVD X.X funktioniert nicht, egal in welcher Version.
 
Hmm kann ja mal versuchen einfach zwischen HDMI,DVI und VGA zu switchen vieleicht läufts ja bei einem anderen Kabel.
 
vga kannst du für bluray vergessen, ist nicht digital. daher funktioniert bluray über vga nicht
 
dann teste ich halt dvi mal iwie muss es ja gehn.

Also hab jetzt HDMI und DVI Stecker drin und jetzt läuft es einwandfrei.
Jetzt ist nur die Frage ob ich die Filme in der Quallität von dem HDMI Kabel oder dem DVI Kabel sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hat man nicht, ist im prinzip das gleiche, sind beides digitale aus/eingänge, nur der stecker ist anders und über hdmi wird der ton mit übertragen (gehört da zum standart)

damit du weißt über was du nun guckst, zieh doch einfach mal das hdmi kabel ab. auserdem müsstest du dass ja auch am monitor sehen können, welchen eingang man gerade benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab halt beide Stecker dran aber so wies aussieht nutz er den HDMI denn wenn ich auf DVI stelle dann zeigt er mir nur das Hintergrundbild an aber keine Ordner oder Leisten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?