Virtuelle Maschine mit Grafikbeschleunigung´?

New member
Hallo.
Kennt einer eine gute Virtuelle Maschine für Mac wo man z.B. Windows 7 installieren und dan dadrauf auch zocken kann?
 
Du willst also auf deinem PC wo du ein Mac OSX drauf installiert hast jetzt mit einer Virtuellen Maschine Windows 7 zum laufen kriegen ? ahja ...

mal abgesehn von der Sinnfreiheit, gibt es da für Mac auf der Virtuellen Ebene VMware oder eben Bootcamp, dieses arbeitet aber nicht Virtuell, sondern du hast wirklich Windows dann.
 
Naja zum Zocken wird es sicherlich nicht richtig funktionieren.

Aber versuch mal Parallels.
ISt zwar nicht kostenlos aber funktioniert eigentlich Prima. Doch ob du damit wirklich ernsthaft zocken kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Weiß nicht ob Parallels Grafikbeschleunigung unterstützt. Am besten ist es echt, Windows parallel zu installieren.
 
Danke für die antworten.
Ein großes dankeschön an Horst58 :)

Also gibt es wahrscheinlich keine Virtuele maschine mit grafikbeschleinigung?
 
VirtualBox auch seit einiger Zeit zumindest experimentell.

Ich kann dir aber versprechen, dass du damit nicht glücklich werden wirst. Damit läuft höchstens sowas wie Aero unter Windows aber mehr auch nicht.
 
OK.
Das war nur ein hinkender und sicherlich etwas schroffer Vergleich.
Man muß es einfach mal versucht haben.
Auf einer VM wird Gaming, je nach Spiel, vollkommen unmöglich, oder macht zumindestens mal überhaupt keinen Spass.
Noch zumal einige fürs Gamen essenzielle hardwaregestützte Funktionen wie DirectX nicht (voll) zur Verfügung stehen.
Somit bleiben schon mal so ziemlich alle Games außen vor.
Außerdem kommuniziert das Gastsystem mit der physischen Hardware per (teilweise nicht wirklich berauschend schneller) Netzwerkverbindung.

Vergiß das Ganze einfach.
Ein Dual- oder Multiboot-System ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
Naja danke
ich muss meine zweite platte zum laufen kriegen.
(ich glaub aber nicht das ich die zum laufen kriege)
Wenn ich das geld habe kauf ich mir eine neu fesplatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?