Ist meine Festplatte kaputt?

New member
Hi
ich hab eine alte Festplatte gefunden.
Es ist eine Western Digital WD800 mit 80GB.
Ich hab alle kabel drangemacht.
Ich denke das ich die Kabel richtig drangemacht habe.
Die Fesplatte wird im Hardwaremanager richtig angezeigt.
Edit:
Das Problem ist das er nichts reinkopieren kann.
Und formatiert werden kann ich die partition auch nicht.




 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso denkst du ist sie kaputt? Wenn sie doch richtig angezeigt wird, wo ist das Problem?

gsg9man
 
Oh sry
Also er kann die Festplatte bzw. die Partition nicht formatieren.
Und datein kann ich auch nicht reinkopieren
 
Zeigt er die Festplatte schon im Arbeitsplatz an?
Ich gehe mal davon aus du hast Vista/Win7. Dann geh mal unter System und Sicherheit ~> Verwaltung ~> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Dann löscht du das mal das Volume und legst es neu auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal unter System und Sicherheit ~> Verwaltung ~> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Dann löscht du das mal das Volume und legst es neu auf ...
 
Da steht jetzt Formatierung.
Ich denk nicht das da noch was passiert.
Edit:
nach 10min steht da immernoch "Formatierung"
 
Zuletzt bearbeitet:
mH ... versteh ich nicht. Ich will es grad auch nicht bei mir ausprobieren, wär bisschen blöd :D Bei mir konnte ich auch mal nicht im Arbeitsplatz dadrauf zugreifen/formatieren. Nachdem ich dann das Volume gelöscht hatte ging es ...
 
mmh..
ich hab mal die windows 7 cd eingelegt und dan wolle ich die festplatte formatieren aber es ist nichts passiert.
Und dan hab ich die Mac os x cd eingelegt und die Festplatte wurde rot angezeigt.
Ich konnte die nichtmal formatieren.
Dan kann ich da wohl kein mac draufmachen.
 

.
Sorry, muss man dir alles vorkauen?:hmm:
Wenn die Festplatte erkannt, aber nicht korrekt angezeigt wird sind eventuell die Boot Records beschädigt. Oft lässt sich das durch die Datenträgerverwaltung von WIndows beheben, wenn nicht, lauf zu einem PC-Laden deines Vertrauens und die Festplatte überprüfen. Wenn nicht...wirf sie weg.
 
Sry aber da sind mehrere
z.B. DiskWizard
Ich glaub es hat sich erledigt.
Windows konnte die platte formatieren.
Also kann da jetzt mac drauf.
danke

Edit:
Könntet ihr mir trotzdem den link zum direkten download geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeaTools is a comprehensive, easy-to-use diagnostic tool that helps you quickly determine the condition of the disk drive in your external hard drive, desktop or laptop computer. It includes several tests that will examine the physical media on your Seagate or Maxtor disk drive and any other non-Seagate disk drive.

Did you know over 20 percent of the drives returned to Seagate for repair are actually found to be healthy? The SeaTools diagnostic application saves you time, data, and money by keeping healthy hard disk drives in your system. Please, don't kill a healthy drive. When a drive fails SeaTools, it will issue a SeaTools Test Code which helps with a warranty return. We offer two types:
 
Meine Hauptplatte mit 320gb besteht die tests.
Aber die mit 80GB besteht keinen.


Edit:
Ich lass grad die vollständige Überprfüng von Windows laufen
Also
ich hab bei beiden ein häckchen gemacht.
Ich hoffe die fehler sind danach behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das Tool meinte ich. Wenn das Fehler anzeigt kann es sein das die Platte noch geht und nur ein paar Sektoren kaputt sind. Zeigt das Tool mehrere Fehler an ist sie meist nicht mehr zu retten
 
Guckt euch das mal bitte an.
Das kam plötzlich
Soll ich auf herunterafahren klicken?
Ich hab mir es angeguckt und damit wird meine 2 Platte mit 80GB meint.
Also die 320GB platte ist voll ok

soll ich auf herunterfahren klicken?
Kann da was der anderen platte oder meinen daten passieren.
Auf der 2ten platte hab ich keine daten drauf
 
Läuft die Datenträgerprüfung weiter? Wenn ja würd ich es laufen lassen. Wenn nein neustarten und nochmal ausprobieren.
 
hab ein neustart gemacht und ich hab gedacht es wird dan reparriert aber dan kam wieder die meldung.
Ich hab es mal weggemacht und jetzt starte ich es neu.
Also die überprüfung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?