AMD ATHLON prozessor ausreichend ?!

New member
Hallo,

ich habe vor mir einen pc zu kaufen der einen
AMD Athlon II X3 435(+ 3bg DDR3 RAM)


prozessor hat. Nun stellt sich die frage ob der prozessor für mich reicht.
Mit dem pc möchte ich viel mit office arbeiten, aber auch filme auf HD schauen und ab und zu mal spiele spielen (pc ist aber nicht als gamer-pc gedacht...)

Ich weis, dass dies eine komische frage ist, aber in diesem gebiet kenne ich mich noch nicht so richtig aus ..^^

lg Kingcarzah
 
hi,
du meinst bestimmt den AMD Phenom II X3 435 2,90GHz (3 kern cpu)

für office, filme gucken und bissel spiele spieln reicht der aus.
fürs gaming wäre noch interessant zu wissen, was für ne grafikkkarte du hast
 
Nun, warum sollte der nicht ausreichend sein? Für Office, Filme schauen (auch HD) und gelegendliches daddeln reicht auch ein kleiner Dualcore dicke aus.
Sollange man keine aufwendigen und neue Games spielt und/oder Videobearbeitung macht, braucht es auch keinen "dicken" Quadcore.
Selbst ein Dreikerner ist da schon fast zu "oversite";)
 
Die GPU reicht für einfache Aufgaben wie Office, Fotobearbeitung, HD-Video etc. auf jeden Fall. Gaming aber nur mit Zurückschrauben der Erwartungen.
Zumindest an einem Full-HD-Monitor, oder bei noch höheren Auflösungen, wird kein rechter Spass aufkommen.
(Gilt aber nur fürs Gaming! Alle 2D-Aufgaben schultert das Teil spielend.)

Über den Prozessor, der hier keinerlei Schwächen zeigen wird, muß inzwischen nicht mehr geredet werden. Der reicht, im Gegensatz zu der eher im unteren Midrange-Bereich angesiedelten Grafik, sogar zum Daddeln.

Der PC ist wirklich nicht zum Gaming gedacht?
Bau lieber selber.
Nimm dazu ein Mainboard mit ner 4200'er ATI-Onboardgrafik.
Reicht auch dicke, ist leiser und zudem preiswerter.
(Schau mal meine Signatur.)
 
Der pc ist schon zum gaming gedacht, aber sollte eher ein allrounder pc sein.. laut der navidia seite sollte die grafikkarte schon gut sein :

auserdem sieht in dem video die grafik schon recht gut aus (COD MW2)


würde es bei mir dann trozdem nicht so gut aussehen ?! mich würde es freuen, wenn das spiel laufen würde, selbst wenn man aber die grafik runter drehen muss..

lg kingcarzah
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die höchsten Anforderungen bestimmen welche Hardware passend ist.
Ein Allrounder, also ein System auf dem/mit dem auch gespielt wird, sollte schon gamingtauglich sein.
Nee, dann reicht so ein System wie meins, natürlich nicht mehr.
Für aktuelle Top-Spiele wie World of Warcraft, Spore oder Sims3 ist eine GeForce 210 Grafikkarte Grundvoraussetzung für den PC.
Ahh ja ...
Und was ist, wenn Du mal was Anspruchsvolles spielst?
Spätestens dann lösen sich die vollmundigen Werbeversprechen in Luft auf.

Na ja ...
Wenn Du kein Fps-Junky bist, wirst Du CoD 2 noch als spielbar empfinden.
 
Frames per second -> Bezeichnet wieviele Bildwechsel pro/in der Sekunde stattfinden.
Danach entscheidet sich, ob das Spiel als flüssig laufend oder als Daumenkino bzw Diashow oder "hackend" wahrgenommen wird.
Sehr schnelle Bildwechsel, also hohe Fps-Zahlen, wie Du sie mit aktuellen Gamer-Grafikkarten erreichst, sind aber auch nur als flüssig zu merken. Sie werden nicht überflüssig(!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?