Fritzbox 7170 stürzt häufig ab! Was tun?

New member
Hallo liebe Leute,


meine FritzBOx stürzt die ganze Zeit ab. Morgens (bis ca. 9.30 Uhr) und spätabends ( gegen 23 Uhr) hat die FRitzBox immer wieder Aussetzer. Woran könnte es liegen?

Unsere DSL-Verbindung ist nicht der Grund, weil sie vor dieser FritzBox immer den ganzen Tag ohne Aussetzer lief.

Könnte es an der Stromversorgung liegen oder ist das Modem selber defekt?


Vielen Dank im Voraus,

Inkognito.
 
hi,
wie meinst du das genau mit abstürzen? startet die box ständig neu oder trennt die nur das inet.

du könntest mal das neuste firmwarupdate draufspielen.
außerdem könntest du gucken ob zufällig die nachtschaltung aktiv ist, wenn ja mal ausschalten

ansonsten, wenn die box mit zu deinem dsl vertrag gehört, einfach deinen provider anrufen und den das problem schildern, normalerweiße bekommst du dann ne neue
 
Ja , ich nutze es v.a. für die PS3. und das Internet trennt sich und verbindet sich wieder, oder es geht immer an und aus.

Ich habe echt keine Ahnung, wie das mit der Firmware geht. Einfach nur runterladen und installieren?
 
firmware aktualisieren ist bei ner fritzbox ganz leicht. also du öffnest über den pc-browser das fritzbox web-interface (adresse ist meistens fritz.box)

da unter einstellungen/erweiterte einstellungen/system/firmware-update da rechts einfach auf neue firmware suchen klicken und wenn es eine neue gibt, die dann installieren und den anweißungen auf dem bildschirm folgen.


gut wäre zu wissen ob du über lankabel verbunden bist oder wlan? welche gräte gehen über die box ins netz und geht bei allen geräten das inet nicht oder nur bei einem bestimmten?
 
Bei allen, sowohl das W-Lan fällt aus, als auch das Internet über das Lankabel am PC.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab´jetzt die neueste Firmware draufgespielt. Ich hoffe es kommen keine Aussetzer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super,
wenn doch, könntest du noch überprüfen ob die nachtschaltung zufällig aktiv ist.
im fritzbox interface unter einstellungen/erweiterte einstellungen/system/nachtschaltung da musste die uhrzeit auf 00:00 bis 00:00 stehn und hale haken darunter raus
 
Da steht nichts. Keine Haken und keine Zeiten sind eingetragen. Die Ausfälle finden immer noch statt.

Ich glaube ich muss mir doch ein neues W-Lan Modem besorgen. Ich habe das Netgear Wireless-n dgnb2100b/2000b im Sinn.

Könnt ihr mir etl. gute W-Lan Modems empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem mit der Fritzbox. Habe die gleiche.

Manchmal blinken die LEDs verrückt rum, ein hin und her als wenn sie mir guten Tag sagen wollen... wirklich extrem, ist auch nicht normal. Kaum bin ich mit WLAN online, stürtzt sie ab...

Vielleicht liegt es an der Firmware, wer weiß?
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?