lahmes Internet mit Ubuntu 10.04 LTS

New member
Ich hatte schon immer das Problem dass mein Internet unter Ubuntu extrem langsam läuft.
Das Problem hatte ich schon seit meiner ersten Linux version.
Egal ob 32 oder 64 bit.

Habe ein Speedport W 700V :( mit dsl 6000.

Unter Windows läufts perfekt aber unter Ubuntu :((( einfach miserabel.:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Würde mich über genaue Antworten freuen.

DANKE !!!
 
Hallo, habe gerade das selbe Problem.

Ich habe vorerst Ubuntu 8 von der CD aus genutzt, da ich meinen Schlepptop neu aufsetzen wollte, aber noch nicht die Nerven hatte, Vista Business neu aufzuspielen und einzurichten, da ich vorher eine 32-bit Version hatte, jedoch die 4Gig Arbeitsspeicher nutzen wollte.
Bei Ubuntu 8 ging auch alles, wenns dann von der CD in den Ram geladen war, ziemlich flott, vorallem das Internet lief super, Seiten öffneten sich echt schnell, schneller als es beim Firefox unter Windows der Fall war, gut der hatte auch viele viele Ad-Ons ;)

Aber nun hab ich heute Vista Business 64-bit installiert, hab aber noch keine Nerven gefunden, das soweit fertig einzurichten, also hab ich als Zweitbetriebssystem Ubuntu 10, also die aktuellste Version, auch 64-bit, aufgespielt.
Das war ja schon mal ein Akt, Ubuntu auf eine andere Partition zu spielen, aber es klappte.
Nun ist mir jetzt aber auch ganz stark aufgefallen, dass das Laden des Internets, bzw. des Browsers ultra-lang dauert, aber die Seiten laden und laden, sind dann aber auch schlagartig da und bauen sich nicht ultra-langsam auf, jedoch bis sie einmal da sind, vergeht viel zu viel Zeit, das ging mal alles viel viel schneller.
Downloads gehen gut, wenn sie dann mal gestartet haben, also stimmt irgendwas an den Einstellungen nicht, oder so.
Hab schon alles mögliche mit den Proxyeinstellungen versucht, leider kenne ich mich bei der Config in Ubuntu zu wenig aus (eig. gar nicht) und brauch jetzt dringend mal fachmännische Hilfe :)

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey, ein bisschen googeln hilft tatsächlich!

Hab mich mal schlau gemacht und ein paar Foren durchkämmt und wurde dann bei ComputerBild.de fündig.

Also ihr müsst, wenn ihr Firefox verwendet, und das ist ja unter Ubuntu scheinbar Standard, einfach oben in der Adress-Leiste about:config eingeben, dann kommt da eine Meldung von Firefox, einfach mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen" bestätigen und dann kommt man auf eine Seite, auf der man sauviel kaputt machen kann^^
...sehr beruhigend:p
Aber keine Angst, oben ist eine Leiste, vor der "Filter" steht, da kann man dann was eingeben, und er sucht dann quasi in den ganzen Kommandos.
Dort einfach IPv6 eingeben und dann listet er schon diesen Befehl auf:
network.dns.disableIPv6 dort hinter steht dann false dann einfach einen rechtsklick darauf machen und umschalten drücken, daraufhin steht da dann true.
Anschließend den Firefox einfach neustarten und es sollte alles schneller gehen.

Tja gesagt getan, ich habs probiert und siehe da, mein Firefox ist wieder so fix, wie ich ihn in Erinnerung habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?