Firefox Fensterrahmen Layout spinnt --> Rundung weg

New member
Hab ein Problem mit meinem Firefox.
Das Fenster wird seit neusen sehr eigenartig dagestellt.
attachment.php

Weis jemand wieso des so komisch ist?
 
gut wäre zu wissen wie es ganau ausieht und welche firefox version du hast.
du könntest auch ein bild posten.

denn mit dem text "das fenster wird sehr eigenartig dargestellt" kann man nicht viel anfangen
 
Hier ein screeni von der versionsinfo
magicalsnap201005132108.png


Hier nochmal das ganze browser fenster:
 

Anhänge

  • Magical Snap - 2010.05.13 21.08 - 001.jpg
    Magical Snap - 2010.05.13 21.08 - 001.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, glaube das liegt an Personas..

Hier mal der , schau ob du da was g'scheites findest
Einfach mit der Maus, auf so ein Design Lenken ( Nicht Klicken )
 
Kenn ich schon hab ja auch eins drin und das schon länger.(bei anderen hat sich jetzt auch nix geändert) Als letztes hab ich glaubich zonealarm installiert.
 
ähm der halb durchsichtige ramen ist normal, ist bei mir zumindest auch so, nur ist der ramen nicht ganz so dick. wenn du firefox im vollbild (symbol oben rechts, zwischen minimieren und schliesen) (weiß gerade nicht wie das heißt) anzeigst, dürfte es weg sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du einen ordner öffnest, dürft der auch son halb durchsichtigen ramen haben, gehört halt zu windows aero
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm der halb durchsichtige ramen ist normal, ist bei mir zumindest auch so, nur ist der ramen nicht ganz so dick. wenn du firefox im vollbild (symbol oben rechts, zwischen minimieren und schliesen) (weiß gerade nicht wie das heißt) anzeigst, dürfte es weg sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du einen ordner öffnest, dürft der auch son halb durchsichtigen ramen haben, gehört halt zu windows aero
Ja aber bei firefox ist das so kantik nicht wie die areo oberfläche normal aussehen sollte
 
oh ja stimmt, jetzt seh ich das erstmal richtig bei dir. allerdings weiß ich dafür keine lösung, außer vileicht firefox deinstallieren und neu installlieren.

zur sicherung von den ganzen einstellungen und daten kann man mozbackup nutzen
allerdings weiß ich nicht ob man damit auch addons sichern kann
 
oh ja stimmt, jetzt seh ich das erstmal richtig bei dir. allerdings weiß ich dafür keine lösung, außer vileicht firefox deinstallieren und neu installlieren.

zur sicherung von den ganzen einstellungen und daten kann man mozbackup nutzen
allerdings weiß ich nicht ob man damit auch addons sichern kann
Hmm des Tool hab ich aber das ist relativ inkompatibel. Um passwörter zu sichern perfekt aber ansonsten mit plugins usw hatte ich da schon meine schwierigkeiten.
 
Nun, ich hab keine Ahnung wie der Firefox (Fx), unter den vorherrschenden Bedingungen aussehen muss.

Auf Bildern, die ich mir gerade angesehen habe, sind die Ecken, außen wie innen, nicht abgerundet (wie z.B. beim Layout unter XP).

Sei's drum. Um zu prüfen, ob es explizit an dem derzeit aktuellen Profil liegt, reicht es aus, wenn Du ein neues Profil erstellst.*

Wie das funktioniert, ist hier beschrieben:



Das bisher genutzte Profil, bleibt mit allen Daten, Einstellungen, Erweiterungen, .. erhalten.

Um die PlugIns der Windows-Installation, musst Du dich überhaupt nicht kümmern. Auch wenn es für die PlugIns ein extra Verzeichnis im Programmbereich des Fx gibt, können die PlugIns für Flash, Java, DivX, auch nur in ihren Stammverzeichnissen liegen und die Browser **, suchen sich die Teile selbst zusammen.


Einzelne Bereiche wie die Erweiterungen (AddOns), Themes, Einstellungen, Lesezeichen, ... kannst Du direkt aus dem Profil sichern und/oder auch Hilfsprogramme wie die Erweiterung FEBE nutzen:

FEBE - Link hierzu:

Für den besseren Überblick, welche Informationen in welchen Dateien vorgehalten werden, lohnt ein Blick auf die Seite:




Mit einer weiteren Erweiterung, kannst Du die Einstellungen der einzelnen Erweiterungen sichern.

OPIE - Link hierzu:



Christine A.



* alle benutzerspezifischen Einstellungen, Ergänzungen, Erweiterungen, ... werden in den Konfigurationsdateien des Fx und der hinzugefügten AddOns gespeichert. Wir der Fx zum ersten mal gestartet, wird automatisch geprüft ob ein Profil vorliegt und falls dies nicht zutrifft, wird das Profil grundsätzlich neu erstellt. Maßgeblich sind die Informationen in der Konfigurationsdatei: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini (hier bei XP)

** nicht nur der Firefox, auch Opera, Internet Explorer, Iron, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die hilfe. Ironischer weise ist jetzt alles wieder normal :D
Naja für den fall das das mal wieder passiert kann ich darauf zurückgreifen. danke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?