3DMark 01 Diskussion

Well-known member
Hier könnt ihr über 3DMark01 und eure Punkte diskutieren.
Die Ergebnisse selbst kommen hier rein: 3DMark >Ergebnisliste<
12724165tm8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das alle Ergebnisse im selbe Stil aufgelistet werden sollen, sieht sonst ziemlich Semi Professionell aus. :D
 
Hallo, ich würde sagen, dass die "Höchstanforderungen" sich einfach nur auf einen Singlecore beschränken sollten, die Menge des RAMs ist schließlich nicht wirklich ausschlaggebend für das Ergebnis und die GraKa kann eigentlich auch außer acht gelassen werden, da sie sowieso vom einem Kern ausgebremst wird.

Ist nur ein Voschlag. ;)

Wenn ich die Zeit finde meinen alten Rechner hochzufahren und dort 3dMark01 zu installieren benche ich den.

Ich würde sagen das alle Ergebnisse im selbe Stil aufgelistet werden sollen, sieht sonst ziemlich Semi Professionell aus. :D

Dem kann ich auch nur zustimmen, mit den | (wie auch immer die heißen o_O) sieht es auch um einiges besser aus als mit Slashs.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast deine Angaben vergessen ;)

Damit ich den Ergebnis-Thread nicht zuspamme, so wie du, wollte ich fragen ob du mich meinst und ob du blind bist, falls du mich meinst? :)

Prozessor, Grafikkarte, RAM stehen doch alle da, Taktraten der Graka sind stock und kann man ja wohl im Screen ablesen. Okay, zugegeben, die RAM-Taktung fehlt, aber who cares, es ist DDR1. ;)

MfG KonZe
 
Damit ich den Ergebnis-Thread nicht zuspamme, so wie du, wollte ich fragen ob du mich meinst und ob du blind bist, falls du mich meinst? :)

Prozessor, Grafikkarte, RAM stehen doch alle da, Taktraten der Graka sind stock und kann man ja wohl im Screen ablesen. Okay, zugegeben, die RAM-Taktung fehlt, aber who cares, es ist DDR1. ;)

MfG KonZe
ähm nein ich meine nicht dich ?

ich meinte nur ich könnte mir ja einen singelcore auf 5 GHz takten, ne GTX 480 nehmen und 2GHz Taktenden Ram mit supper Timing und dann könnte keiner mehr den ersten Platz machen ?
 
Na denn, aber wer macht soetwas? Nur um auf die 1 zu kommen? Die GTX 480 wird dann vllt zur hälfte ausgelastet und extrem hoch getakteter RAM bringt auch nichts, wenn die CPU so schwach ist.
Wenn man so Punktegeil ist.

Was wäre denn dein Vorschlag, wenn du dich schon beschwerst?
Denn das, was da vorher von Limonade dastand, à la 1 GB RAM und 512 MB GraKa fand ich nicht so toll.
 
Na denn, aber wer macht soetwas? Nur um auf die 1 zu kommen? Die GTX 480 wird dann vllt zur hälfte ausgelastet und extrem hoch getakteter RAM bringt auch nichts, wenn die CPU so schwach ist.
Wenn man so Punktegeil ist.

Was wäre denn dein Vorschlag, wenn du dich schon beschwerst?
Denn das, was da vorher von Limonade dastand, à la 1 GB RAM und 512 MB GraKa fand ich nicht so toll.

warum ? fand ich nicht schlecht

Vllt. hat man ja nochn alten singelcore rumliegen und baut den kurz ein um zu benchen ;) is ja nur ein übertriebenes Bsp.
 
Warum ich es schlecht fand? Der RAM beispielsweise spielt keine Rolle (also die Größe). Bei der Grafikkarte ist es ja auch ziemlich Wurst, da dir auch 4 GB RAM auf ner VooDoo 2 oder so, vllt. einen Minimalen Leistungsschub bei hoher Auflösung brigen würden (vorraussetzung ist natürlich, dass der RAM genauso hoch taktet). ;)

Edit:
Außerdem wenn man das so macht, könnte man ja wieder deinen auf 5 Ghz getakteten SingleCore nehmen, dazu eine HD4850 (wohl stärkste 512 MB GraKa) und nimmt paar Riegel RAM raus und hat das gleiche Ergebnis, wobei die HD4850 auch noch nicht ganz ausgelastet sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich es schlecht fand? Der RAM beispielsweise spielt keine Rolle (also die Größe). Bei der Grafikkarte ist es ja auch ziemlich Wurst, da dir auch 4 GB RAM auf ner VooDoo 2 oder so, vllt. einen Minimalen Leistungsschub bei hoher Auflösung brigen würden (vorraussetzung ist natürlich, dass der RAM genauso hoch taktet). ;)

Edit:
Außerdem wenn man das so macht, könnte man ja wieder deinen auf 5 Ghz getakteten SingleCore nehmen, dazu eine HD4850 (wohl stärkste 512 MB GraKa) und nimmt paar Riegel RAM raus und hat das gleiche Ergebnis, wobei die HD4850 auch noch nicht ganz ausgelastet sein dürfte.

gibts die hd 4870 nicht auch als 512 MB variante ?
 
Nur für mich zur Memo : 46881 mit dem derzeitigen x6-Testsystem.

Ich schiebe die Tage mal einen nach mit einem Celeron@833mhz + ATI RAGE 128 (All in Wonder mit Rage 128 drauf).
Das wird bestimmt lustig, das war schon fast outdated, als der Benchmark rauskam ;)

EDIT :

Nee, ich lass das mal. Lasse grad Aquamark auf der Schrottmöhre laufen. Der Celeron is ja garnicht so übel, aber Rage 128 ist das allerletze. Die zuckt im Startcanyon von Aquamark schon auf 2,5 FPS rum, das dauert ja bis Morgen früh bis die da durch ist....

Könnte statt der mal ne Kyro 2 oder Voodoo3 3000 reinschieben, dann wirds angenehmer.

Voodoo3 mit 3dmark01 bei den Ergebnissen.
Rage 128 wird nicht als zulässiger Chip gewertet. Kein Test möglich.
Bei Aquamark steht die Kiste bei Frame 530 und ruckt alle 30 Sekunden einen Frame vor (0,0). Das hat keinen Sinn mit dem Ding, der ist einfach zu alt und schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den ergebniss von mein alten.
AMD64 3800+ 1gb ram und nen HD4670 posten?
meiner meinung nach d&#369;rfte es noch nicht so &#369;bertrieben sein. oder? mfg
 
Ich finde man sollte die Grafikpower auch etwas Limitieren.

Speicher-, Shader- & Transistorenanzahl auf eine bestimmte Menge limitieren. (Bandbreite und / oder Speicherart am besten auch noch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte die Grafikpower auch etwas Limitieren.

Speicher-, Shader- & Transistorenanzahl auf eine bestimmte Menge limitieren. (Bandbreite und / oder Speicherart am besten auch noch.)

ja die CPU is ja limtiert und dann Rest bremst die einfach die Grafikkarte aus. Ich mein ein P4 @4GHz + 4x GTX 480 is vllt. gleich schnell wie ein P4@4GHz + 1xHD 3850 ;)
 
Ich suche verzweifelt in den Bastelkisten nach Dingen, mit denen ich mich noch unterbieten kann.

Leider habe ich keine schlappere Grafikkarte als die Voodoo3, die noch stinkigere Rage will er ja nicht und die Voodoo2 hab ich dummerweise damals verkauft.

Aber glaube, das noch toppen zu können. IRGENDWO muss hier ein (lach) Pentium1 mit 166Mhz Takt rumliegen, der wird das nochmal runterziehen.
 
kann ich jetzt den erhebnis posten oder net?
habe mal laufen lassen. 20k und noch paar zerquetschte punkte. ohne oc

A64 3800@2,4GhZ 1GB ram@400MhZ HD4670 1GB alles stock.
was komisch ist...
mein X2 @ 3,0GhZ 4GB ram @900 MhZ und nen HD3870. der schafft dann nur 5K mehr.
woran liegt es.
Kompatibilitaetsprobleme? mfg
 
kann ich jetzt den erhebnis posten oder net?
habe mal laufen lassen. 20k und noch paar zerquetschte punkte. ohne oc

A64 3800@2,4GhZ 1GB ram@400MhZ HD4670 1GB alles stock.
was komisch ist...
mein X2 @ 3,0GhZ 4GB ram @900 MhZ und nen HD3870. der schafft dann nur 5K mehr.
woran liegt es.
Kompatibilitaetsprobleme? mfg

ne aber die Grakas sind in etwas gleich schnell. Der eine Kern mehr und das bisschen schneller der Graka macht eben die 5 k aus ;). Ist eh nur ein Bench und lässt sich nicht übertragen auf die Spieltauglichkeit ;). Ist das DDR1 oder 2 ? der A64 is schon ein 1 Kern oder :`D? ansonsten ja warum nicht allerdings führt Limonade112 die Liste und nicht ich

@Agena Klar würde der die GTX 480 ausbremsen bzw. die 4 GTX 480 die wären auch nicht viel schneller als eine HD 3870...
 
@Agena Klar würde der die GTX 480 ausbremsen bzw. die 4 GTX 480 die wären auch nicht viel schneller als eine HD 3870...

Selbstverständlich würde die CPU da bremsen, aber die 4 GTX wären dennoch wesentlich stärker wie die 3870, folglich kommt bei diesem (eher Grafiklastigen Benchmark) ein, doch deutlich, besseres Ergebnis raus.
 
Selbstverständlich würde die CPU da bremsen, aber die 4 GTX wären dennoch wesentlich stärker wie die 3870, folglich kommt bei diesem (eher Grafiklastigen Benchmark) ein, doch deutlich, besseres Ergebnis raus.

naja deutlich vllt. nicht... nimm anstatt der hd 3870 eine Nvidia GTS 250... da ists dann wirklich fast gleich, weil einfach die CPU nicht mehr Leistung rausholen kann auch bei Grafiklastigen Benchs... schlieslich machen 100 MHz mehr bei einen i5 + GTX 470 gleich mal ca. 500 Punkte mehr aus.
 
Waere ja schlimm wenn der HD4670 gleich gut waere wie der HD3870.
3d mark 06 : HD4670 7k. mit der HD3870 knapp 11k.
denke nicht das da der zusaetzliche 1kern soviel ausmachen wuerde.
und ja. der A64 hat nur 1 kern.
Kann den allerdings nicht mit mein Asus mobo. takten. ist ne Vs edition. nichts aussweahlbar.
mfg
 
Hm, habe da grad was Komisches gefunden. Ein P3 (Slot) auf nem M6VBE - Board.
Bin unsicher was das genau für einer ist und ob es funktioniert. Laut Aufschrift 450Mhz-P3... muss das mal testen. Wenn es denn noch zum Laufen zu bringen ist.

Edit :

Funzt. Aber ist ein passiv gekühlter P3-450Mhz, der (große) Cooler wird leider bei den momentanen Aussentemps schweineheiß. Benche grade, aber weiß nicht, ob er das überlebt. Wirklich extrem heiß laut Fingertest.


Fertig. 604 Punkte. Erstaunlicherweise mehr als mit dem 800Mhz-Celeron. Wird wohl mit dem CPU-Cache zu tun haben.
Zeigt andererseits aber wohl auch, dass aus der Voodoo3 nicht viel mehr als das rauszuholen ist. Wollte mit der Kyro-Karte testen, aber die ist leider hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?