PC & Plasma-TV Wie verbinde ichs am besten?

New member
Die nächsten Tage wird mein neuer Plasma TV ( Panasonic TX-P42S20E ) ankommen und ich möchte über diesen auch gerne Einiges aus der Filmbibliothek meines PC's abspielen.
- Mir stellt sich allerdings nun die Frage: Wie verbinde ich die beiden Geräte.

Mein PC steht im Nebenraum, ein Loch für Kabel ist allerdings sowieso schon vorhanden. Allerdings muss ich für die Verbindung der Geräte wahrscheinlich zumindest auf ein 10m Kabel zurückgreifen. Hinzu kommt, dass ich auch den Ton über den Fernseher wiedergeben möchte ( PC Boxen sind ja im Nebenraum) und meine GTX 285 nur DVI- und keinen direkten HDMI Anschluss hat.
Daher nun meine Frage wie ich das Ganze am besten bewerkstellige.


Danke schon mal im Voraus,
LG
 
Brauchst dann zwingend zwei Kabel Bild Ton jeweils seperat
Also DVI mit HDMI adapter zum Fernsehen hin und Klinge am PC auf Cinch Linker Rechter Stereokanal
 
Zuerst nochmal danke für die schnelle Antwort.
Hab sowas auch schon befürchtet.

Würde das mit ner einfachen 3,5mm Klinke und nem DVI-Kabel mit HDMI Adapter funktionieren?

edit:
Falls möglich, kann mir jemand ein 15m DVI, bzw Chinch Kabel empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Kabel wäre ein reine DVI Kabel mit HDMI adapter achte bei 15M einfach darauf das ein sogenanntes "Profi" Kabel ist, sprich abgeschirmt, Ferritkern usw. hat.
Ich glaube bei den Preisen für ein 20m DVI Kabel wird dir fast schlecht.

Das "einfache" Klinge wäre kein reines Klinge du brauchst ein Klinge stecker wo dann auf 2 Cinch geht für den Linken und Rechten Stereokanal des TV

ps. für Danksagung gibs den Danke Button
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich da im Internet jetzt mal umgeschaut. Das kann ja ganz schön ins Geld gehen...

Preislich gerade noch in Frage würden ggf Kabel von Clicktronic kommen ( ; ).
Günstigere Alternativen auf diesem Niveau wird es wohl kaum geben, oder?

edit:
Wäre dieses ( Audiokabel z.B. eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also die Kabel sind schon ganzschön teuer.. vor allem beim Audiokabel bin ich mir nicht sicher obs denn wirklich so ein Hochwertiges sein muss, wenn du doch eh nur den Klinkenausgang am PC mit den Im TV integrierten Boxen verbindest.. (Bei nem Soundsystem würd ich jetz vllt nicht meckern..)

Die Kabel von Clicktronic sind für die Länge Preislich ganz gut im Rennen wenn man einigermaßen hcohwertige will.
Ich persönlich hab den TV an nem 10M DVI-HDMI noname Billigkabel angeschlossen, Probleme hats damit nie gegeben und die Bildqualität is genauso wie wenn ich das Bild vom BluRay Player (1,5m Marken-HDMI Kabel) auf den TV schicke!
 
Ich hab mich da im Internet jetzt mal umgeschaut. Das kann ja ganz schön ins Geld gehen...

Preislich gerade noch in Frage würden ggf Kabel von Clicktronic kommen ( ; ).
Günstigere Alternativen auf diesem Niveau wird es wohl kaum geben, oder?

edit:
Wäre dieses ( Audiokabel z.B. eine Alternative?

Sind find ich ziemlich gute Preise für diese Länge, ja das Kabel von Amazon kannst du nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?