Acer erc410 ein Dual Prozessor? Wieviel Arbeitsspeicher?

New member
Moin

Hab hier ein ACER ERC410 mit ein paar fragen:

Kan der einen Dual Prozessor?
Wieviel Arbeitsspeicher kan das Board?

Hier sind ein paar daten:

ACER ERC410
Socket 775
DDR2

Wen ihr noch ein paar daten braucht dan schreibt mir!!
Ich danke auch schon mal im Voraus.

MfG hallo2000
 
hi,
ist ACER ERC410 der name des boards? wenn ja, wie lautet der name/modelnummer des pc´s?
kann nämlich über ACER ERC410 bei acer und google nichts finden.

allerdings sind oem board´s schlecht geeignet zum aufrüsten, da hir der support nicht beim bord hersteller liegt, sondern bei acer oder der jeweiligen pc hersteller firma. einfacher ist es daher, sich gleich ein neues board zu hohlen
 
:hmm:

Nanu? Also man findet schon ein paar Infos zum E360, so angeblich ein Ausbau des RAMs auf 4GB ( )

Aber der Knackpunkt is : Auf der ACER-Website ist das Ding so als "E360) nicht gelistet oder ich bin zu blöd das zu finden. ( )

Jedenfalls würde ich mich auf Angaben von Fremdfirmen nicht so verlassen..

Zum CPU-Wechsel :
Es gibt dieses Modell (E360) wohl mit Dual-Cores (nicht(!) Core2Duo, nur DualCore), aber ob man den Prozessor nachträglich wechseln kann, kann dir schlecht jemand verbindlich beantworten.
Wir wissen nicht, ob der fest mit der Platine verlötet oder möglicherweise tauschbar ist. Und wenn, ob auf das Board ein Mehrkerner überhaupt draufpasst.

Wenn du sicher gehen willst, frag doch mal bei ACER selbst an. Die müssen ja Bescheid wissen.
 
auf der acer seite wird der nicht bei den produkten gelistet, da er zu alt ist und nicht mehr verkauft wird. allerdings findet man den beim treiber support.

bist du sicher das es der E360 ist, da ich nur den mit nem AMD prozessor finden kann und ddr1 speicher

 
Ha, smart. Nicht dran gedacht.

Laut dem 1. Link gibt/gab es den auch mit einem X2-Prozessor.
Dennoch geht draus nicht hervor, ob das nur eine Modellspezifikation ist oder ob man das Teil nachrüsten kann.
Auch die Speichermenge ist ja nicht eindeutig angegeben. 2 oder 4 GB,
Ich bezweifele die Nachrüstoption (CPU) zwar, aber Fragen (bei Acer dann..) kostet ja nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?