Neuer PC stockt nach gewisser Zeit

New member
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zu gelegt (Acer Aspire AX3812, Win7, Q8300 Intel Core 2 Duo, 6GB DDR2, 1 TB FP, ATI HD4650 mit 1024MB).

Also wenn ich normale 3D Games zocke (UT3, Aion, etc.) macht der PC überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, läuft richtig super.

Nur passiert es öfter, dass wenn ich z.B. das Browsergame Dark Orbit mal spiele, das so ca. nach 15-30 Minuten der PC das stocken anfängt (Auch schon bei vielen anderen Dingen passiert). Dies zeigt sich, das der Sound das knisstern anfängt und die Maus erst nach 2-3 Sek. weiter geht. Dies wird dann von Minute zu Minute schlimmer. Der Sound hört sich dann richtig verzerrt an.

Ich hatte schon die Vermutung das die Soundkarte irgendwie Probleme macht, allerdings wird der Sound jetzt mit über HDMI durch die ATI Grafikkarte ausgegeben.

Für die Grafikkarte habe ich die neuesten Treiber runtergeladen, zudem hab ich mir unter BIOS die Temperaturen angesehen, das Maximum was ich gesehen hatte war meine ich CPU-Temperatur: um die 50°C und die Systemtemperatur um die 60°C.

Betriebssystem ist Windows 7 installiert (Home Premium 64-Bit)

Wenn jemand noch weitere Infos brauch, ruhig bescheid geben, ich freue mich über jede Hilfe!

Danke und Grüße
phil
 
nein ich sagte z.B. :) das spiel darkorbit läuft super, weiß ich von meinem vorherigen Rechner... es tritt auch zb. auf wenn systemsounds abgespielt werden, dabei noch der Dreamweaver geöffnet ist, und noch andere Programme... meiner Meinung nach tritt das Problem auf, sobald mehrere Sounds verschiedener Anwendungen abgespielt werden, jedoch konnte ich keinerlei Verbindung zueinander herstellen, da Sound ja vorher über die integrierte 5.1 Soundkarte wiedergegeben wurde und jetzt über die ati grafikkarte... und das Problem trat in beiden Fällen auf!
 
keiner weiß mir zu helfen? weil das ist extrem störend den rechner andauernd neustarten zu müssen wenn das Problem auftritt
 
ich würde ihn dahin bringen wo du gekauft hast du des denen sagen dan kuken die sich das an und wen was defekt is wo noch garantie drauf is bekommste ne RMA und dan sollte es laufen

aber erst wen drüber schaun lassen befor du was kaputt machst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?