Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie kann ich mein wlan auf meine zweite netzwerkkarte "umleiten"?

  1. #1
    De_Imperator Schaut sich um
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard wie kann ich mein wlan auf meine zweite netzwerkkarte "umleiten"?


    ich hab mir eine zweite netzwerkkarte gekauft, heißt u.a., wenn ich das lan-kabel da anstatt in den normalen anschluss reinstecke, wird eben die ip von der anderen netzwerkkarte benutzt. kann ich irgendwie machen, das mein wlan diese netzwerkkarte benutzt?

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.855
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    hi,
    ähm versteh dein text nicht ganz.

    also du hast 2 netzwerkkarten im pc, also zwei ganz normale karten mit dem netzwerk/lan anschluss.

    und was willst du jetzt mit wlan (funk)?
    für wlan benötigst du im pc ne wlan-karte oder einen wlan usb-stick

  3. #3
    De_Imperator Schaut sich um
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard

    es ist so, ich bin zurzeit bereits mit w-lan verbunden. und ich hab mir mal eine netzwerkkarte gekauft, die ich dann in meinen pc eingebaut habe. wenn ich meinen pc mit lan-kabel ans internet anschließen würde, könnte ich das lan-kabel entweder normal in meinen pc stecken, also da wo man das lan-kabel reintut, wenn man einen pc neu kauft, oder in meine zweite, selbst gekaufte netzwerkkarte. der unterschied ist u.a. dass die ip-adressen anders sind, es gibt einmal die ip-adresse von meinem pc und die von meiner netzwerkarte. und ich wollte fragen, ob es geht, dass mein w-lan die ip-adresse meiner selbst gekauften netzwerkkarte nutzt, also das sozusagen irgendwie umleiten. hoffe man kanns jetz verstehen xD geht das irgendwie?

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.855
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    ich muss jetzt zwar nicht verstehn, warum du dir ne extra netzwerkkarte kaufst, wenn du schon einen netzwerkanschluss hast. naja ist ja egal.

    standartmäßig ist eingestellt, das windows automatisch die ip´s für die einzelnen netzwerkadapter vergibt. für den normalnutzer reicht das ja auch zu, und muss nicht geändert werden.
    man kann das auch manuel machen, wenn man den jeweiligen netzwerkadapter auswählt, dann mit rechtsklick auf eigenschaften geht, in den neuen fenster internetprotokoll version 4 (TCP/IPv4) auswählt (bei vista/win7 auch das internetprotokoll 6 wenn es vom router unterstützt wird), da auf eigenschaften, da kann man dann die ip manuell festlegen

    um herauszufinden, was du da genau eingeben musst, einfach den pc über den lananschluss mit dem router verbinden (so das das inet funktioniert), dann die cmd (eingabeaufforderung) starten und ipconfig eingeben, da sieht du dann die ip-adresse, subnetzmaske, standardgatway des jeweiligen netwerkadapters, die kannst du aufschreiben und dann halt so übernehmen.


    wichtig ist halt nur das die manuel festgelegte ip dann nirgends anders im netzwerk verwendet wird, sonst kommt es zu problemen
    Geändert von bisy (13.05.2010 um 19:41 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Hybridxfx
    Hybridxfx Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    10

    Standard

    hmm verstehe dein text auch ehrlich gesagt nicht sorry
    möchtest du jetzt W-Lan oder nur Lan benutzen?

  6. #6
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.324
    Danksagungen
    884

    Standard

    du kannst deine ip adresse im netz (nehme mal an das du die meinst) nicht ändern, wird vom provider vorgegeben? glaub ich jedenfalls.

    ansonsten versteh ich wie die anderen nicht was du sonnst meinst.

  7. #7
    De_Imperator Schaut sich um
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard

    scheint kompliziert zu erklären zu sein -.-

    ip-adresse 1 = ip vom pc
    ip-adresse 2 = ip der netzwerkkarte

    pc -> lan-kabel -> internet = ip-adresse 1
    netzwerkkarte -> lan-kabel -> internet = ip-adresse 2
    pc -> w-lan -> internet = ip-adresse 1

    pc -> w-lan -> internet = ip-adresse 2 <-- ??!??

    was ich ändern will ist die PC-ip, nicht die internet-ip
    also wie kann ich mit w-lan die PC-ip ändern

    Also wie kann ich mit W-Lan ins Internet unzwar mit der PC-ip meiner netzwerkkarte?

    mir fällt sonst fast nix mehr ein um das genauer zu erklären.
    Geändert von De_Imperator (13.05.2010 um 21:44 Uhr)

  8. #8
    Avatar von icyroccat
    icyroccat Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Igis
    Beiträge
    261
    Danksagungen
    10

    Standard

    Ich GLAUBE ich weis was du meinst:
    Deine Netzwerkkarte wo rüber ins Internet gehst hat eine andere ip als dein PC und du würdest gerne mit der ip deins PC ins internet gehen.
    Aber ich versteh ebenfalls nicht den Sinn noch den Zweck wie die anderen und weis auch nicht wie man das machen könnte

  9. #9
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.855
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    du musst nur ne feste ip den jeweiligen netwerkadapter zuweisen, wie oben schon erwähnt.
    allerdings versteh ich bei dir den sinn nicht, da es eigenlich völlig egal ist, welch ip nun der netzwerkadapter hat

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Internetzugriff für LAN sperren / für WLAN aktivieren
    Von amenam im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:09
  2. Western Digital HD Media Player Live (LAN vs. WLAN)
    Von TGMeenzer85 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:11
  3. Wlan mit Fritz Box Router und einen d link wlan Adapter dwl-g122
    Von dashler im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:28
  4. über wlan spielen (Shooter)
    Von PC_Noob im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:43
  5. Wlan: Netzwerkkarte + usb dongle ?!
    Von Valker im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 15:53

Stichworte