PC startet nicht beim ersten Mal

New member
Hallo liebe PC Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Wenn mein PC längere Zeit, z.B: über Nacht aus ist, dann habe ich beim ersten Mal hochfahren das Problem, das zwar das Netzteil läuft und auch die angeschlossenen USB Geräte, aber auf meinem Monitor nur erscheint :" Kein Signal".
Auch blinkt bei der Tastatur normalerweise die Lampen wenn der PC richtig hoch fährt.
Ich muss dann manchmal bis zu 4-5 Mal den PC wieder einschalten, damit richtig hochfährt.
Danach ist es kein Problem, er fährt nach einem Neustart sofort hoch usw.

Mainboard ist nen AsRock mit neustem Bios drauf (genaue Komponenten seht Ihr in meinem Profil).
Netzteil ist auch Neu , habe aber auch schon mal nen anderes Ausprobiert und ergab das gleiche Problem.
Nachdem ich mich durch zig Foren gelesen habe und weiß Gott nicht alles schon ausprobiert habe, dachte ich vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
 
Willkommen im Forum ;)

Befrei mal dein "Innenleben" von eventuellem Staub.
Bei "Kein Signal" tippe ich auf ein Grafikproblem. Deshalb stöpsel mal die Graka aus und probier einen anderen Steckplatz.
 
Also an Staub kann es nicht liegen, da ich vor 2 Tagen das Innenleben komplett in nen neues Gehäuse umgebaut habe. Und das Problem bestand davor und danach.
Zu dem Grafikkartenwechel, in welchen Slot soll ich die den sonst stecken?
Ist ne PCI-express Karte.
 
Ich denke er meint den anderen Ausgang der Grafikkarte.
Kommt manchmal vor, dass ein Wackelkontakt entsteht bzw. sich Staub dazwischen verfängt. Dann tritt o.g Problem auf.
Desweiteren würde ich falls du es noch nicht getan hast den neuesten Treiber installieren.
Das wären erstmal meine Vorschläge fürs erste ;)
 
Also es liegt nicht an der Grafikkarte, habe schon eine andere probiert und auch nen anderen Ausgang und Problem besteht immer noch.
Treiber sind auch alle die Neusten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?