Civilization IV Problem - Startet nicht

New member
Hey,

habs schon neu installiert und auch nach dem ich Win XP neu aufspielen musste gings nicht.
Es kommt der Ladebalken der ja aufm Desktop angezeigt wird, der bricht dann kurz vor Ende ab und nichts passiert mehr.
Ins Game komme ich also erst gar nicht.
Bei Google habe ich nichts gefunden, was geholfen hat.
Habe das Game aktuell auch nich installiert weil es ja nicht geht.

Wisst ihr was des Prob is?
 
Das Game würd ich ja nich kaufn wenn der PC des net zum Laufen bringt.
Anforderungen alle Erfüllt, teils sogar überboten.
 
Ok und echt keine fehler meldung ? Kannst du wenigstens mal posten was für eine grafikkarte du hast ? Danke
 
PC-Version: Empfohlene Systemvoraussetzungen
- Windows XP mit Service Pack 1 oder höher
- Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
- 512 MB RAM
- 128 MB-Grafikkarte mit DirectX 8-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
- DirectX 7-kompatible Soundkarte
- DVD-ROM-Laufwerk (Deutsche Version, US-Version erscheint auf 2 CDs)
- 1,7 GB freier Festplattenspeicher

- Win XP SP2
- Intel Celeron 2.7GHz
- 768MB RAM
- 128MB-Graka, Direct X 8.1
- Direct X 8 glaub ich Soundkarte
- DVD-Laufwerk(nur par Jahre alt)
- 60GB Frei
 
Oh das ist super danke aber hmm.. dein system ist für das Spiel nicht schlecht aber hast du für deine Graka den neusten Treiber Installiert?
Und auch DirectX überprüft ?
 
Direct X drauf, neuestes Grakatreiber von 05 oda 06, ka genau. Der ist seit Jahren der neueste drauf.
 
Es läuft nun.
Wenn ich jetz aber Internet-Spiel mache läd der den Patch 1.74 runter und danach beendet der. Wenn ich den Patch manuell downloade findet der ne DDL Datei nicht.
Hab von Herstellerseite geloadet.

Ist eine ATI Radeon 9200 All In Wonder Serie. Minimum ist die ATI Radeon 7500 mit 60MB, hab ja 128MB.

Woran liegt des mitm Patch?

EDIT

Hab Bei Google dies gefunden:



Ich install des mal und guck dann ob es geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es geht jetzt alles wieder. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es wieder geht, eine Spekulation über die wahrscheinliche Ursache :

Die Radeon 9200 (auch als AIW, egal, der Chip ist derselbe) unterstützt nur DirectX 8.1, soweit mir das bekannt ist.

Die .DLL die fehlte, ist eine DirectX9.0(b oder c)- .DLL

So, du spielst dir also das neueste DirectX auf, der Installer merkt, du hast keine 9.0+ - fähige Karte im Rechner und installiert die .DLL deshalb erst garnicht. Wieso auch?

Jetzt kommt Civ4 an und will genau die haben, die ist aber garnicht da. Ergebnis : Civ4 meckert und macht dicht...
 
Oh man, ist das bei Win7 auch, wenn ich die selbe Graka hätte?
Also das Microsoft den ''Fehler'' nur bei XP gemacht hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?