Partitionsgrößen bei Windows 7

New member
Hey hab mal eben ne Frage an euch, was die Größe der Partitionen unter Win7 angeht. Bekomme in den nächsten tagen meinen neuen PC und denn will ich die Partitionen auch sinnvoll aufteilen.
In dem Pc ist eine 500Gb Festplatte verbaut.

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Weiß aber nicht ob die Größen gut verteilt sind.

30 Gb - Win7
50 Gb - Programme
50 Gb - Spiele
50 Gb - Sonstiges (Downloads etc..)
320 Gb - Eigene Dateien

Wie würdet ihr die Größen sonst verteilen?
 
Ich würde empfehlen:
~75GB Windows 7 mit "Pflichtprogrammen" wie Internet Browser, IM, etc
175GB für Games
200GB für verschiedene Daten wie Musik
die restlichen GB für Office und alles andere.

Ich komme so Prima zurecht, kommt natürlich auf die Anzahl der Spiele an, etc.
 
hi, 30gb für windows ist ein bissel wenig, ich würde mindestes 50gb nehmen, ich selbst hab 100gb dafür.

im normalfall reichen 3 partitionen zu, eine für windows, eine für programme, spiele usw und eine für deine eigenen daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also wäre

75 Gb - Win7
100 Gb - Spiele (so viele Spiele hab ich eh nicht ;) )
75 Gb - Programme
200 Gb - Eigene Dateien
50 Gb - Sonstiges

besser?
 
du kannst die partitionen spiele und programme auch zusammen legen, da ja spiele auch nur programme sind und wenn man windows neu installiert, muss man sowieso beides neu installieren.

also z.b.
- 75gb win7
- 175gb programme/spiele
- 250gb eigene datein

bei den 50gb sonstiges, wass soll man da speichern, das könnte man auch in eigene daten speichern
 
Kann ich mir ja noch überlegen ;) Danke erstmal. Damit wäre meine Frage auch schon beantwortet :)
 
Eigene Dateien und Sonstiges solltest du kombinieren, sonst hast du 2 kleine Partitionen und wenn beide voll werden würden hättest du vllt am Ende bei beiden einen kleinen Rest den du nicht nutzen kannst aber der zusammen vllt für eine große Datei reichen würde.

Gleiches gilt für Spiele/Programme.
 
Also ich bin damit bisher immer gut zurecht gekommen. Der Vorteil ist: Wenn man Windows neu aufsetzen will, muss man danach nich alle Programme neuinstallieren ;) Bei mir waren es immer nur 1-2 Programme, die Dateien auf der Windows Partition speicherten und diese Dateien konnte ich vorher auf einen USB Stick ziehen und danach wieder einfügen;)
 
Partition 1: 100GB
Windows, Programme, Spiele
Partition 2: Rest
Filme, Musik, "Eigene Dateien" etc.

Ordnerstrukturen in der zweiten Partition erfüllen alle weiteren Bedürfnisse perfekt.

Was ist der Sinn einer eigenen Partition für "Downloads"? EIn Unterordner auf Partition 2 /Downloads reicht völlig aus.
Man kann es sich auch zu kompliziert machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?