KonZe's Black Edition

Banned
Hallo liebe Community,

da ich gerade die letzten Abitur-Prüfungen hinter mir und somit genügend Zeit habe, möchte ich mein rund ein Jahr altes System vorstellen.

Die Anwendungsbereiche meines Rechners sind hauptsächllich Multiplayer-Games. Zur Zeit spiele ich mit einigen guten Freunden Heroes of Newerth und von Zeit zu Zeit CoD4, Warcraft 3 und Counterstrike. Außerdem gehört das wohl obligatorische Surfen dazu.
Auch wenn die Hardware nicht up-to-date ist, genügt sie für meine Anforderung.


Fangen wir mit der Hardware an:

Spoiler:

1264sp2.jpg

9bfbyd.jpg

ae5d3r.jpg

2mg73n8.jpg

2h2f3gl.jpg



Dies ist ein AMD Phenom X4 9950 Black Edition, der zur Zeit auf stock läuft, dieser wird von einem -durch die Breite des Cases limitierten (gemeint ist, dass ich keinen Brocken oder Mugen einbauen kann... :() - Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 gekühlt. Zwischen diesen beiden Komponenten ist eine dünne Schicht Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste aufgetragen, als Lüfter für das Case werden BeQuiet Silent Wings verwendet, einer am Heck, mit 92 mm und ein Weiterer in der Front mit 120 mm Durchmesser.
Das Mainboard ist ein ASUS M3A78-EM, welches mit zwei 2 GB Riegeln DDR 2 RAM von GeIL bestückt ist, welche mit 800 Mhz bei CL5 laufen.
Die Grafikkarte ist eine ATI HD 4850 von Saphirre, mit 1 GB GDDR 3 RAM, welche auch auf den Werkseinstellungen (625/993) läuft.
Das ganze ist verpackt in einem schlankem und schlichtem Sharkoon Venga Economy und wird durch ein Xilence-Netzteil mit 550 Watt versorgt.
Die Daten werden übrigends auf einer Maxtor-Festplatte mit 500 GB gesichert.

Details:
Spoiler:

ASUS M3A78-EM:
- Chipsatz: AMD 780G
- Southbridge: ATI SB700
- ein 16x PCI-e-Slot

AMD Phenom X4 9950 Black Edition:
- 2,6 Ghz @ 1,3V V-Core
- idle: 1,3 Ghz @ 1,075 V V-Core
- Stepping: B3

GeIL PC2-6400:
- 2x 2 GB im DualChannel
- 800 Mhz
- CL5
- bei einer Spannung von 1,8 V

Saphirre ATI HD4850:
- 1 GB GDDR3
- idle: GPU: 160 Mhz
Speicher: 250 Mhz

- Last: GPU: 625 Mhz
Speicher: 993 Mhz


Maxtor STM3500418AS:
- 7.200 RPM
- 500 GB



Nun kommen wir zur Peripherie:

Spoiler:
Coming Soon


Zu sehen ist ein Toshiba 32RV635D (wie der Modell-Name schon sagt, 32"), zusammen mit einer 5.1 Anlage von Logitech, um genau zu sein ist es eine X-540.
Als Maus benutze ich eine Logitech (dessen genaue Modell-Bezeichnung ich nicht finde o_O) und eine Typhoon Anubis Blue Ice als Tastatur. Des weiteren habe ich auch eine externe 2,5" Festplatte mit 250 GB von Platinum, eine PSP 1001, mit CFW M-33 5.00-6 und ein mit Klebeband zusammengeflicktes HAMA CS-471 Headset, dass schon Jahre treue Dienste erweist. :D


Benchmarks, u.Ä.:

Spoiler:

Höchste GPU-Temp.: 59°
Höchste CPU-Temp.: 51°

Die rund 11.000 Punkte bei 3dMark 06 sind - wie ich finde - vollkommen in Ordnung, durch Übertakten, des derzeitig recht kühlen Systems mit seinen rund 32° im idle und bis zu 55° unter Volllast bei der GPU wär sicherlich noch einiges mehr an Punkten einzusammeln.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem harmonischen, stabilem System, mit dem ich bisher erst einen Bluescreen unter Windows 7 Ultimate 64-Bit hatte, da es besonders für die Anforderungen an Spielen, welche auch durch die Rechner meiner Freunde eingegrenzt sind, mehr als Ausreichend ist.


Hopefully coming soon:
Spoiler:
- eine Teufel Concept E300 5.1 Anlage
- Neue Tastatur (Vorraussichtlich eine Logitech K300)
- Stealth-Mod für das Laufwerk

Die Bilder - falls es jemanden interessiert - wurden mit einem Sony Ericsson W810i geschossen, deshalb die nicht ganz so tolle Bildqualität. ;)

Ich hoffe, dass euch meine Vorstellung gefällt und freue mich über (hoffentlich) positives Feedback.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bilder ist hier bald Frühjahrsputz und zu.
Bitte schnell nachreichen.
 
Bitte auf Rechtschreibfehler Aufmerksam machen!
Aufmerksam klein schreiben. [:

Bin mal auf die Bilder gespannt, an sich hört sich das alles ziemlich gut an. Wie siehts mit den Temperaturen bei deinem Prozessor aus? Hast du noch vor den zu übertakten?
 
Aufmerksam klein schreiben. [:

Hehe, epic fail von mir. :D

Bin mal auf die Bilder gespannt, an sich hört sich das alles ziemlich gut an. Wie siehts mit den Temperaturen bei deinem Prozessor aus? Hast du noch vor den zu übertakten?

So, die ersten Bilder sind drin, irgendwie sind der Lüfter und der Kühler auf den Fotos verstaubter als mit bloßen Augen zu sehen. lol :D
Hätte die lieber gleich nach dem Reinigen fotografieren sollen, hab wohl noch einiges an Staub aufgewirbelt.

Temps kommen noch heute rein und Benchmarks evtl. auch, wenn ich heute die Zeit dafür noch finde. Bilder von der Peripherie kommen am WE.

Übertakten werde ich wohl eher nicht, da die Grafikkarte einfach zu schwach ist, für die Spiele die ich zur Zeit zocke reichts ja wie erwähnt recht locker. ;)
Je nachdem wie viel Geld ich Ende des Jahres zur Verfügung habe kommt evtl. ein ganz neues System.

Danke für das erste, kleine Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vorstellung mit Spoilern :)
Die Grafikkarte und der Prozessor passt gut zusammen.
Der Kühler sieht cool aus.
 
Schöne Vorstellung mit Spoilern :)
Die Grafikkarte und der Prozessor passt gut zusammen.
Der Kühler sieht cool aus.

Danke. ^^

So, vorerst ein kleiner Benchmark, mit den dabei vorherrschenden Temperaturen hinzugefügt. Temps unter Last und im idle mit Screens folgen, hab den Screen davon nachm benchen verpennt. :D
BTW: Ich konnte nur auf "View results online" gehen?! Wieso konnte ich das Ergebnis nicht im üblichem, kleinem Fenster sehen...?

MfG KonZe
 
Nette Vorstellung :) Der PC ist zum Zocken sicher noch gut zu gebrauchen, aber warum ein Xilence-Power Netzteil? Am Kabelmanagement könnte man sicher auch noch was machen :D Hast du schon mal geschaut, was der x4 9950 so an OC leistet?
 
Nette Vorstellung :) Der PC ist zum Zocken sicher noch gut zu gebrauchen, aber warum ein Xilence-Power Netzteil? Am Kabelmanagement könnte man sicher auch noch was machen :D Hast du schon mal geschaut, was der x4 9950 so an OC leistet?

Danke,
das Netzteil habe ich mir nicht selbst ausgesucht, ein Bekannter von meinem Vater, der in einem Unternehmen arbeitet, dass irgendwas mit Hardware am hut hat (kenn ihn leider nich so gut :D) hat das ausgesucht, da ich erwartet habe, dass er sich damit auskennt, da ich selbst keinen Plan von NTs hab/hatte. :(
Na ja, bisher keine Probleme damit gehabt, von daher ists in Ordnung.
KM ist mir recht egal, da ich ohnehin kein Window habe und der Rechner "in ner Ecke steht", aber vom Gehäuse und Rest werden noch Bilder folgen.
OC-Potenzial habe ich noch nich getestet, noch nich so richtig getraut und auch nicht genügend in das Thema eingelesen. ;)

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?