Frage zum Teufel Concept E300

Banned
Ich habe vor mir bald das Teufel Concept E300 5.1-System zu holen, dazu hätte ich allerdings zwei Fragen.

1. Sind die hinteren Satelliten Mitteltöner oder haben sie die "volle breite an Tönen"?

2. (Auch wenn ich vermute, dass es funkitoniert, aber nur um sicher zu gehen)
Mein Monitor/Fernseher (Toshiba 32RV635D) hat einen digitalen (Sound-)Ausgang, den PC habe ich über HDMI an diesen verbunden, kann ich über HDMI Surround-Sound übertragen, sodass ich die Anlage einfach an den Fernseher anschließe und somit sowohl beim Fernsehen alsauch am Computer Surround-Sound habe, oder kann ich über HDMI nur Stereo-Sound übertragen?

MfG KonZe

Edit:
Falls dies ein Mod liest, dann bitte das Fragw zu Frage umändern. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Nein, die boxen kriegen nur Mittel/Hochton ab, der tiefton geht an den subwoofer.

2) Ja, HDMI kann soweit ich weiß Surround Material übertragen. Und wenn der Pc am Fernseher hängt, und der Fernseher am Pc angeschlossen ist, dann funktioniert das auch so wie du es dir vorstellst. Also anlage am fernseher ~> Pc An Fernseher ~> Tollen sound genießen.
 
1) Nein, die boxen kriegen nur Mittel/Hochton ab, der tiefton geht an den subwoofer.

Ich glaube, dass du mich da falsch verstanden hast, evtl. weil ich mich unverständlich vormuliert habe, sorry. ;)

Also, bei meiner derzeitigen Logitech X-540 sind die forderen Satelliten zewi Mittel und Hochtöner und der vorne in der Mitte ist eben ein Hochtöner, die Rear-Speaker dagegen sind reine Mitteltöner, ich wollte wissen, ob es bei den Boxen von Teufel genauso ist oder ob die hinteren Boxen Mittel- und Hochtöne aussenden.

Ach ja, danke fürs Umbenennen, wer auch immer das war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen des E300 sind alle identisch, da gibt es keinen unterschied. Die geben alle exakt das gleiche Frequenzspektrum wieder (Der Center is vll. ne Ausnahme, da er ja 2 Mitteltöner besitzt).
 
Die Boxen des E300 sind alle identisch, da gibt es keinen unterschied. Die geben alle exakt das gleiche Frequenzspektrum wieder (Der Center is vll. ne Ausnahme, da er ja 2 Mitteltöner besitzt).

Normalerweise ist der Center ein Hochtöner. ;)

Okay, danke dir, werde ich spätestens wissen, wenn ich endlich genügend Geld hab und die Boxen aufgebaut sind.

MfG KonZe
 
Mein Monitor/Fernseher (Toshiba 32RV635D) hat einen digitalen (Sound-)Ausgang, den PC habe ich über HDMI an diesen verbunden, kann ich über HDMI Surround-Sound übertragen, sodass ich die Anlage einfach an den Fernseher anschließe und somit sowohl beim Fernsehen alsauch am Computer Surround-Sound habe, oder kann ich über HDMI nur Stereo-Sound übertragen?

das concept E300 allein hatt aber keinen digital eingang dafür braucht man die decoder station.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?