PC fährt bei Furmark test runter... HILFE

New member
Hallo,

mein Freund hat eine 7600GS und hat mir den Rechner gegeben, um ihn mal zu checken. Ich habe leider auch kaum Ahnung davon und habe folgendes Problem.

Ich habe die CPU und die Speicher mit Memtest, BurnCPU und Prim95 getestet. Keine abstürze!

Jetzt wollte ich die Graka teste mit Furmark. Nur leider ist der PC bei 40% einmal abgestürzt und bei den nächsten malen kam er nicht mal zu 1%. Habe auf "Los" geklickt und schon ist der PC runtergefahren.

Ist die Grafikkarte defekt? LÜFTER läuft!


Danke im Voraus
 
Vielleicht reicht das Netzteil nicht aus um unter Volllast den PC zu betreiben?
Wieviel Watt hast du denn? Oder vielleicht war das runterfahren nur ein ungewöhnlicher Zufall? Aber probiers am besten nicht nocheinmal aus und poste erstmal dein System mit Netzteil. Denn wenn der PC zu wenig Strom vom Netzteil bekommt, kann schnell was kaputt gehen.
 
ne, es sind die temps .... die karte wird zu heiß, üc schaltet aus sicherheitsgründen runter, pc wird wieder angemacht (karte immernoch warm) zack wird wieder unter stress gestellt durch den test und puff ist er wieder aus :) außerdem was saugt ne 7600 denn bitte goßartig an strom?
 
Netzteil 400Watt

und das denke ich auch...

Temp sind bei ca 50°C

Aber dann aufeinmal schmiert er ab. Immer bei dem Stabilitätstest.
Der neuste Treiber ist drauf...

Also defekt?
 
Wenn die 50° unter Last bei Furmark ist, dann ist es absolut im grünen Bereich.

Ab 95° ca. sollte man anfangen, sich Sorgen zu machen. Schau doch mal, wie sich die Temps bei Last entwickeln, am besten kurz vorm Absturz.

Wenn sie zu hoch sind, kannst du ja mal probieren, den Grafikkartenkühler von eventuell vorhandenem Staub zu befreien.
 
Alsoooo habe folgendes entdeckt.
Habe hier einen NT Testder von Delock gehabt und den mal angeschlossen.

Nach der Anleitung und Fehlerbeschreibung scheint das NT nicht genug Power zu leisten...
Es kommt aufjeden ein Warnton und die led die leuchten sollten, leuchten nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal ein paar Daten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das NT hat nich genug ampere auf der leitung... hab ich auch schon mal bei nem kumpel gehabt, er hat sich nen besseres Netzteil gekauft und es ging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?