Externes NumPad für Razer Naga als Standard definieren?

New member
Hallo,

ich habe mir zur Erleichterung des World of Warcraft-Alltags vor kurzem die gekauft, eine Maus mit 12 Tasten an der Daumenseite.

Diese 12 Tasten emulieren entweder die Keyboardtasten 1 bis ´ oder das NumPad. Die Keyboardtasten möchte ich zum Teil auch weiterhin für ingame-hotkeys benutzen, deshalb bleibt nur die Benutzung des NumPads für die Naga.

Nun ist es allerdings so, dass ich auf einem Laptop ohne eingebautem NumPad spiele, die Software der Maus bedient sich deshalb standardmäßig Tasten à la Page up/down, End etc. als NumPad-Ersatz. Wäre mir im Prinzip ja egal, da ich diese Tasten ingame sowieso nicht benötige. Nur leider findet der Nager anscheinend für die Seitentaste 5 keine Ersatztaste auf dem Keyboard mehr, d.h. die Taste bleibt unbelegt. Nicht gut.

Aktiviere ich per Fn-Funktion das Laptop-Keyboard-NumPad, kann ich alle Maustasten nach Herzenslust belegen, auch die 5. Nur leider müsste ich dann jedes mal den Numblock wieder ausschalten, wenn ich chatten oder eben die Keyboardtasten, unter denen der Numblock liegt, auf sonstige Art verwenden will. Äußerst umständlich also das ganze.

Um dem entgegenzuwirken, hab ich mir heute ein externes NumPad gekauft, per USB-Anschluss mit dem Laptop verbunden. Das Ding funktioniert prächtig, auch ingame kann ich damit problemlos Ziffern eingeben etc. Nur wenn ich die Maustasten konfigurieren will, bedient sie sich wieder der altbekannten Page up/down etc.-Tasten. Mit einer unprogrammierbaren 5er-Taste.

Wie schaffe ich es also, dass WoW mein externes Numpad als Standard-NumPad erkennt?


Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe :)

LG
Samsa


P.S.: Windows Vista sollte als Betriebssystem vielleicht noch erwähnt werden ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?