[Kaufberatung] Neue Tastatur bis ca. 65€

New member
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer neuen, gamingfähigen Tastatur, die auch für längeres Tippen geeignet sein sollte. Als Muss sehe ich eine vorhandene Hintergrundbeleuchtung an, sonstige Spielereien (wie Display o.ä.) brauche ich nicht. Preislich hätte ich da so an max. 60-65 € gedacht. Bisher hatte ich eine Microsoft Comfort Curve 2000, deren geringer Tastenhub es mir sehr angetan hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, etwas mehr Durchblick im Tastaturdschungel zu bekommen.
Danke und Gruß
omaka
 
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei PC Masters!!

Zum gamen immer zu empfehlen:

Die G11 ist Baugleich zur G15 nur ohne das Display.
Eine Hintergrundbeleuchtung hat sie.

Ich hab meine G15 jetzt schon seit fast 5 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden, meine WASD Tasten sind zwar kaum noch zu erkennen, aber ich denke nach 5 Jahren ist das in ordnung :)

Auch der Tastendruck ist recht angenehm, wobei der von der G19 noch etwas besser und weicher ist, nur leider liegt die G19 nicht in deinem preislichen Rahmen.

mfg Ins4ne
 
Ich würde ja die G15 Refresh vorschlagen, allerdings hat sie ein Display, was du ja nicht benötigst. Wie wäre es mit der Logitech G110? Sehr starke Tastatur, solide, schönes Design etc...
 
Danke für die schnellen Antworten! Die G11 und die G110 wären durchaus eine Überlegung wert, wobei die Berichte und Meinungen zur G110 doch nicht immer positiv waren?
Wie sieht es eigentlich mit den Microsoft Produkten, wie der Sidewinder X4 und der Sidewinder X6 aus? Gibt es sonst keine nennenswerten Alternativen zu Logitech?
 
Ich habe ebenfalls seit 2 jahren eine G11, und bin immer noch hochzufrieden mit ihr. Schreiben geht sehr gut mit ihr, zocken geht auch wunderbar. Der Tastenanschlag ist zum zocken perfekt, und auch so ist sie sehr gut dafür geeignet. Auch die programmierbaren G tasten (18 stück) sind sehr gut, ist immer praktisch in spielen wo man vieles aufeinmal machen muss.
 
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei PC Masters!!

Zum gamen immer zu empfehlen:

Die G11 ist Baugleich zur G15 nur ohne das Display.
Eine Hintergrundbeleuchtung hat sie.

Ich hab meine G15 jetzt schon seit fast 5 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden, meine WASD Tasten sind zwar kaum noch zu erkennen, aber ich denke nach 5 Jahren ist das in ordnung :)

Auch der Tastendruck ist recht angenehm, wobei der von der G19 noch etwas besser und weicher ist, nur leider liegt die G19 nicht in deinem preislichen Rahmen.

mfg Ins4ne

Da ich die G11 besitze kann ich dem nur zustimmen :-D
 
hallo,
also ich würd dir auch die g11 bzw. die erste g15 version empfehlen.
wenn du die 1. version der g15 kaufen willst (mit display) dann musst du sie leider gebraucht kaufen da die nicht mehr hergestellt werden. (es gibt aber noch welche shops die neue verkaufen siehe unten)

unterschiede zwischen der neuen und alten g15 + g11:
g15 1 version:
- blaue hintergrundbeleuchtung
- mehr g-tasten (18) ( ist eig . überflüssig dennoch...)
- größeres display
- kleine sachen..

g15 2 version:
- rote/orange beleuchtung
- 12 g tasten (g tasten sind programmierbare tasten falls du dies nicht wusstest)
- kleineres display
- besseres design (ist ja klar oder ^^)

g11:
- kein display
- blaue hintergrundbeleuchtung
- 18 g tasten
- ansonsten alles gleich

nun entscheidest du.
ob rote oder blaue beleuchtung zu dir passt.
ich persönlich finde blau besser.


ahja ich hab die alte g15 noch gefunden:



ansonsten kriegt man die selten neu. ( hoffe irre mich nicht)

die g15 refresh (rote version) fängt ab 67,90€
die g15 blau version ab 70€


also jetzt isses dir überlassen

mfg
 
die ksk 8001 uel ist auch gheil nur 25 euro antighosting heist 8 tasten statt nur einer gleichzeitig und blaue beleuchtung
:fuchtel: und alle tasten kan man mit makros beschreiben:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?