Keyboard an den PC anschließen?

New member
Hi, ich habe letztens Fruity Loops geschenkt bekommen und wollte mein altes Keyboard
anschließen.
Wie kann ich das Keyboard an den PC anschließen?
Brauche ich da einen Midi to Gameportstecker ?
Midi In und Out hätte das Keyboard.
Es ist ein Yamaha PSR 195.
Denkt ihr das würde funktionieren?
 
Ich würde einfach so sagen, das Keyboard in deinem Fall, fungiert als Audiosender bzw. muss seinen Ton an den Audioeingang abspielen.
Ich würde es einfach per Klinkenstecker mit dem PC verbinden bzw. den Audioeingang des PC's nutzen.
Mein Motherboard besitzt 6 Audio Eingänge die von mir frei konfiguriert werden können.
Weiß leider nicht ob das bei dir auch geht.
Falls ja, sollte das wohl deine Lösung sein ;)
 
Vergiss Midi...
Mach es über einen Line In, über ein separates Interface oder per Mikrophonabnahme.
 
ok also kann ich das einfach über line-in machen?
ja ich kann auch bei 8 steckern einstellen (Realtek HD audio oda so :D)
Ich werds mal versuchen =)
Klappt Line-In auch mit FL studio 9?
 
Cubase LE, wenn du damit klar kommst...Ich bin scheinbar zu doof dazu, deswegen mache ich darum einen großen Bogen...Reaper und Audacity sind meine Empfehlungen...Pro Tools soll auch gut sein, habe ich aber nie ausprobiert.
 
Cubase LE, wenn du damit klar kommst...Ich bin scheinbar zu doof dazu, deswegen mache ich darum einen großen Bogen...Reaper und Audacity sind meine Empfehlungen...Pro Tools soll auch gut sein, habe ich aber nie ausprobiert.

Audacity kann ich auch empfehlen.
Ich hab auch schonmal einige Riffs versucht mit Cubase vernünftig aufzunehmen, vergebens :D
Ansonsten den Magix Music Maker, der kann das auch recht ordentlich.
 
HM, also was ich vorhabe ist, ich möchte mein keyboard an den PC anschließen und dann
möchte ich mit dem Keyboard einen beat erstellen.
ALso der PC ändert die Töne.
Sicher dass das geht? :D
Weil ich glaube ihr versteht mich falsch oda ich hab einfach im moment keinen peil.
Mit audacity geht das doch nicht?
 
Hier ist die Gitarre ist mit Audacity und einem einfachen Mikro aufgenommen:


Solange es keine Profiaufnahmenw erden sollen, ist es absolut ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?