USB-To-Serial Treiber lässt sich nicht installieren

New member
Ich habe ein USB-Kabel für Onboard-Diagnostic für meinen PKW. Dem Kabel ist ein USB-To-Serial-Treiber beigefügt.

Das Kabel mit Treiber kann ich auf meinem PC problemlos installieren, es wird im Gerätemanager erkannt und erscheint unter dem Com-Port.

Bei meinm Notebook dagegen klappt es nicht. Nach dem Einstecken des USB-Kabels erscheint die Meldung "Gerät nicht erkannt". Im Gerätemanager unter USB-Controller steht "Unbekanntes Gerät". Wenn ich dort den Treiber aktuatualisieren will, kommt der Fehler "Das keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden konnte".

Hat jemand eine Lösung dieses Problems? Kann es damit zusammenhängen, dass mit Notebook keine Comports hat?
 
- gibt es bei dem Produkt irgendwelche Einschränkungen in Richtung Betriebssystem, Hardware, ...

- funktionieren die USB-Anschlüsse des Notebooks überhaupt?

- hast Du die BIOS-Einstellungen der USB-Ports überprüft?

- bietet der Hersteller keine FAQ, Tipps & Tricks, ... Seiten im Netz?


Christine A.


PS: ich gehe davon aus, dass die nicht vorhandenen seriellen Schnittstellen, nicht zu Problemen führen. Es ist eher von Vorteil, weil es im Adressraum der Schnittstellen keinen Ärger gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?