Laptop Soundkarte wird nicht erkannt

ich hab von nem kumpel nen laptop bekommen
er hat die graka geschrottet dann den laptop in die garantie gegeben jetz hab ich ihn.
es war vista drauf und ich hab ein chronisches problem mit vista deswegen hab ich xp drauf jetz bin ich langsam am finden aller treiber jedoch hab ich keinen soundkarten treiber es kommt nur immer dieses blöde fehler piep geräusch.
zweites problem wär ich hab kein internet...also könnt ich ihn nich ma aktuallisieren wenn ich wollte.
drittes problem und gleichzeitig eine frage wie kann ich mir eine lan verbindung einrichten hab bis jetz nur wlan des hab ich aber nich bräuchte ne lan und mit dem assistenten geht des iwie nich.
ach ja ich hab nen unerkannten "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" im gerätemanager
danke vielmals und hoffe auf antworten :)
 
also erstmal wäre gut zu wissen was du fürn laptop du hast? damit wir rausfinden können, welcher soundchip drauf ist.
in den meisten fällen aber einer von realtek:

lanverbindung= einfach lankabel ins laptop stecken, fertig. voraussetzung der netzwerkkarten treiber ist installiert. du könntest noch kontrollieren ob bei den netzwerkadapter, bei internetprotokoll 4 (TCP IPv4) die ip adresse und DNS-serveradresse auf automatisch beziehen steht
 
Zuletzt bearbeitet:
es is ein hp pavilion dv9000 mehr kann ich jetz auch nich sagen
und bei realtek hab ich schon so gut wie alle neuen treiber ausprobiert
was des lan netzwerk angeht woher bekomm ich nen netzkarten treiber?
einfach bei google suchen oder?
 
schau noch mal nach der genauen bezeichnung, wenn es das ist, gibt es auf der hp homepage auch xp treiber


laut der seite, hat der einen nforce chip (lan usw) drinn, da würde auch die nvidia seite gehn, und dann da nach treibern suchen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
also laptop is ein dv9764eg
und auf nvidia lad ich mir grad nen treiber runter jedoch glaub ich is des n grafikkarten treiber oder beinhaltet des immer alles auf einmal?
 
es gibt bei nvidia die mainboard treiber (nforce) und die grafikkarten treiber (geforce). auf der nvidia seite, kann man bei option2 auch nach dem passenden mainboard treiber suchen lassen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


passenden treiber für den dv9764eg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber welchen sollt ich da nehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaub ich stell mich grad n bissl dumm an aber ich find da nix
 
Zuletzt bearbeitet:
ok für den dv9764eg gibt es für xp nicht so richtig die passenden treiber, nur für vista. also fest steht schon mal das das gerät einen nforce chip drin hat, da lässt sich der passende treiber bstimmt von der nvidia homepage suchen lassen.

für den sound kommt entweder realtek oder conexant in frage, allerdings weiß ich jetzt nicht genau welcher von beiden und welcher chip da genau drauf ist.

ps: das nächte mal bitte vorher gedanken über treiber machen, bevor man ein system downgradet
 
des problem is halt das ich vista absolut scheiße finde aber ok des nächste mal erst nachdenken dann handeln :)
und wegen dem treiber such ich halt noch n bisschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?