Wieviel bekomme ich dafür??

Member
Wieviel bekomme ich für diesen PC:

2,4Ghz Pentium 4
MSI 645E Max2 (MS-6567)
DVD-LW
CD-RW
512mb Nvidia GeForce 7600 GS (MSI NX7600GS-TD512Z) Hat darmals 200€+ gekostet
40Gb HDD
Windows XP Pro
550Watt Netzteil
Schwarzes Miditower Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso viel. Nur weil die Karte mal 200+€ gekostet hat bezahlt dir trotzdem keiner mehr als 20€ wenn du sie einzeln verkaufst. Mein Preis war schon auf den gesamten Rechner bezogen, inkl. der 7600GS.
 
Naja die Karte kostet immoment neu 88€ genau. Ich habe sie nur 1 - 2x benutzt. Ich werde sie in Ebay für 70€ mit kostenlosen Versand verkaufen. Bringt mehr
 
Naja die Karte kostet immoment neu 88€ genau. Ich habe sie nur 1 - 2x benutzt. Ich werde sie in Ebay für 70€ mit kostenlosen Versand verkaufen. Bringt mehr

Ich musste schon lachen als ich das gesehen habe.....
70€ ??
Auch wenn sie neu 88€, das sind Mondpreise.
Für diesen Preis bekomme ich eine Graka die 3x mal so schnell ist.
Auch auf Ebay wirst du nicht mehr als 30€ bekommen
 
Seh ich auch so. Es gibt gerade bei älteren Grafikkarten zu hauf Beispiele, welche neu noch zu Preisen gelistet werden die er der Komik dienen als der Realität. Kaufen tut die so oder so niemand mehr auch der unerfahrenste PC Nutzer nicht.
Hab mich erst vor 10 Minuten köstlich amüsiert, als ich eine 4890 bei HWV für 330€ gesehen habe....:rulez:
Bei einer Karte wie 7600er, schnuppe welches Modell und welcher Hersteller, kann man froh sein wenn man die überhaubt los wird.
Mir selber wäre die Karte nicht einmal die Versandkosten wert.
Jedes aktuelle Mainboard mit Onboardgrafik bringt da eine bessere Leistung als solch eine 7600er, die schon zu ihrer aktuellen Zeit eh er eine Officekarte war und man bekommt so eine Onboardgrafik im Prinzip umsonst zum Board dazu, als "Schmankerl" sozusagen.
 
Für die Graka sind bei Ebay so um die 30€ realistisch, da sie noch für den AGP Steckplatz ist und da sehen die Preise ja etwas anders aus. Kommt aber darauf an, was an Zubehör bei ist und ob die OVP noch vorhanden ist.

Ich würde sagen:
2,4Ghz Pentium 4 ca: 7-10€
MSI 645E Max2 (MS-6567) ca: 5€
DVD-LW ca: 5€
CD-RW ca: 1-2€
512mb Nvidia GeForce 7600 GS ca: 30€
40Gb HDD ca: 5-10€
Windows XP Pro ca: 20€
550Watt Netzteil ca: 15€
Schwarzes Miditower Gehäuse ca: 5-10€

Preise orientieren sich an gängigen Preisen, für Angebote von gebrauchter Hardware. Außerdem muss man sich nur beendete Angebote bei Ebay anschauen, dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung.

Empfehlen würde ich hier den Verkauf als Komplettsystem, dürfte so um die 50€ bringen. Einzelverkauf wäre zu aufwendig und Du würdest sicher nicht Alles loswerden.

mfg
 
Als Beispiel kann ich noch sagen, das ich vor Rund 2 Monaten eine 9800GT für 40€ inkl Versand gekauft habe. ;)
Das sollte den Preis etwas ins Licht rücken, und die ist schon ein vielfaches stärker als die 7600er.
 
Man beachte aber den extremen Preisunterschied zwischen AGP und PCIe Grakas. Als Beispiel: bin eine X1950Pro AGP für 60€ losgeworden, aber eine X1950Pro PCIe ging gerademal für 15€ weg.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?