Pc starten nicht richtig - Piep - Pause - Piep

New member
Hey Leute,
nach dem -wiedereinbauen meines rechners, sartet er nicht mehr richtig.
Wenn ich ihn hochfahre, piept er ersteinmal ganz normal. Alle Lüfter laufen. Nach einer Zeit so 20 Sekunden piept er nochmal kurz. Dann nach 20 - 30 sekunden geht er einfach aus.
Was haben die beiden Pieptöne zu sagen? Habe keinen Fehlercode im Inet oder Handbuch gefunden.
lg
Max
 
langes oder kurzes Piepen ? Lang könnte bedeuten, dass ein Speichermodul nicht richtig verbaut ist.
 
´Nein also ich glaube 2 mal kurz, aber halt mit einer langen pase dazwischen. Und falls es doch ein langes piepen sein sollte, ich habe ram beide überprüft. sitzen richtung, und haben bis vor kurzem auch noch einwandfrei funktioniert?!
 
Guck in der List nach die Error-Champion gepostet hat... oder poste welche´s Bios du hast dann können wir nachgucken.
 
Parity Fehler in den oberen 64kByte. RAM-Module auf festen Sitz prüfen. Wenn Fehler bestehen bleibt Module tauschen (evtl. vom Händler prüfen lassen).

Hab ich, mal schauen vll. Kriege ich ja mal Arbeitsspeicher irgendwo her zum durchtauschen!
 
So also heute ist mir was total komisches aufgefallen!
Ich habe mal die RamRiegel sauber gemacht, und auch die Slots und wieder eingesetz. Dann habe ich ihn angemacht, nd es war alles so wie vorher, allerings habe ich gar kein Bild bekommen, obwol der Bildschirm angecchlossen war?! Also habe ich nochmal meine Grafikarte püberprüft und nochmal ngemacht, er hat zwar auch 2 mal gepiept, aber ich kam bis zum Punkt wo ich meine Partiotion auswählen konte(So wie imemr halt) Da ich aber keine Tastatur angeschlossen hatte, konnte ich halt nichts auswählen ich habe gewarett und er ist wieder ausgegnagen. Also habe ich dann die Tasttur angeschlossen, und ihn nochmal ngemacht, und nun ging er viel schneller aus als sonst.
Also tastatur wider raus,nochmal angemacht, und er ging nochmal viel schneller aus. aus vielleich 40 Sekundend lauf zeit wurden erst 30 dann 20 und jetzt vll. 10 ?! :wtf:
Was hat ds denn jetzt zu bedeuten? :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?