X1650 Pro SP2

New member
Hallo Leute!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir vor kurzer Zeit die Radeon X 1650 Pro zugelegt, nun habe ich sie eingebaut und der PC startete jedesmal beim Laden von Windows ab. Also hab ich Windows neu installiert, alle Driver ruf, Driver-Updates gemacht etc. pp. Anschließend wollte ich Service Pack 2 installieren, soweit so gut, SP2 war installiert. Nun aber trat das selbe Problem wie vorher auf, beim Laden von Windows automatischer Reboot des Systems. Auch ein BIOS-Update konnte dieses Problem nicht beheben. Ich bin ratlos, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Eckdaten:

Win XP Home Edition
P4 2.4 Ghz
1 GB RAM
200 GB HDD
450 W Netzteil Xilence



Thx im Voraus​
 
Ich würde dir folgende Reihenfolge empfehlen:
  1. Windows-Installation
  2. Servicepack-Installation
  3. .NET Framework-Installation (hatte im Praktikum Schwierigkeiten mit ATI Treibern wenn das nicht da war)
  4. Treiber-Installation
  5. Installation vom Rest
Am besten bereitest du (falls möglich) Servicepack und .net Framework auf USB-Stick oder so vor, damit du diese gleich Parat hast und nicht erst eine Internetverbindung herstellen musst.
 
Das Betriebssystem ist so weit im Originalzustand?

Die Graka mal beim Kumpel im Rechner testen.

Die genannte Installationsreihenfolge von incredible-olf sollte eigentlich funktionieren, versuchen kannst du noch:

Windows

Service Pack 2, anschließend im Gerätemanager USB updaten

Mainboardtreiber, Chipsatz ect.

NET Framework (wird nur für das ATI ControlCenter benötigt)

kompletten Grafikkartentreiber

Nachdem du dann dein Internet installiert hast solltest du dein Betriebssystem über das Microsoft-Update starten.

Wann genau (bei welchem Hintergrund) startet dein Pc neu?

Wie lief die Kiste vor dem Grakawechsel?

Wenn du die alte Karte noch hast, teste doch mal mit ihr, so kannst du am einfachsten einen Defekt ausschließen, wenn es sich dabei nicht um eine Ati handelt vorher den Treiber deinstallieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?