Gamer/Allrounder fürs Wohnzimmer

New member
Hallo,
Ich renoviere zzt. 2 Zimmer von mir.Daraus sollte 1 das Wohnzimmer werdn.
zum Punkt.Ich habe oft jetzt meinen laptop über HDMI an einen Fernseher angeschlossen und das ging immer total super und ich war echt begeistert.
Jetzt hab ich mich gefragt ob man nicht einen flachbildfernseher von vorne rein als bildschirm nehmen kann und quazi 3 in 1 hat (Pc/Fernseher/Bluray) Und da ich mir eh einen neuen PC holen wollte dachte ich mir super.

Zur ersten Frage kann man ein pc auch problemlos an einen 42Zoll Fernseher (1920x1080 Full HD) mit HDMI verbinden?

Und darüberhinaus bräuchte ich dann auch eine PC empfelung.

*edit* achja ich bin kein ATI fan...Also ich hätte schon gerne ne GeForce als graka :)
Ich hatte mich eigentl schon für einen entschieden von

hi-tech.at

4x3,6GHz Quard
und ne bis vor kurzen aktuelle Geforce GTX 285

für 777€

jedoch kam vor kurzen die neuen GeForce karten GTX 470 und GTX480 raus
und jetzt haben hi-tech.at den pc aus dem sortiment genommen.

Mein Budget liegt bei 900€ und ich wollte vll eine empfelung suchen...Weil die neues bei hi-tech.at mit der gtx470 sind locker bei 1000€ aufwärts.Und das ist mir dann doch n bissl viel (ohne betriebsystem)

Wie gesagt wollte den pc quazi als dvdspieler usw mitbenutzten und übern fernseher laufen lassen...Jedoch sollte es schon ein Pc sein mit den man vll die nächsten Generation games auchnoch zocken kann...

Ich hoffe ihr habt ein paar Preiswertgute empfelungen


mfg parad0xr
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und willkommen im Forum,

ich hab dir mal was zusammengestellt:



Mit der GTX470 ist das Budget voll ausgelastet. Überleg dir doch nochmal ob eine Radeon nicht vielleicht eine Option wäre - zum einen preislich, zum andern in Sachen Lautstärke.

Was du jetz noch brauchst ist ein Betreibssystem. Das wären nochmal 75€ für Windows 7 Home Premium.

Außerdem würde ich einen CPU-Kühler empfehlen der etwas leiser ist als der von Intel - schließlich will man beim Film schaun möglichst geräuscharmen Betrieb sicherstellen (~30€).

Zu guter letzt würden auch zwei 120er Gehäuselüfter nicht schaden (10 - 15€).

Schaus dir mal an und meld dich nochmal wenns Fragen gibt.

Gruß
El Rey
 
Jo, wie gesagt eine Radeon wäre momentan in Sachen Lautstärke besser geeignet. Je nachdem wie weit man vom Rechner wegsitzt und wie hoch die persönliche Toleranzgrenze gegenüber Nebengeräuschen ist kann man die GTX schon nehmen. Aber du hast Recht: Ich würd auch lieber ne ati Karte verbauen.
 
Nya ich wollte mir soweiso noch ne Surround Anlage kaufen.Die wird hoffentlich die graka übertönen.
Du hast es zwar wunderschön zusammengestellt, jedoch nur einzelnd und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von pc zusammen bauen.

ps; kannste mir ma den link sagen wo du das zsm gestellt hast?
Vielen Dank!

Und nochmal wegen dem hdmi und den fernseher.Kann man über pc auf nem 42zoll fernseher auch spiele spielen auf ner auflösung wie (1920x1080)also hd...Würde das gehn und würde ne vergleichbare ATI das schaffen...Welche ATI würdet ihr mir empfelen?

Achja und ein BluRay Laufwerk halte ich auch für unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibts ne sehr schöne Anleitung wie man einen Rechner zusammenbaut. Ist einfacher als man vielleicht meint ;). Schaus dir einfach mal an (http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html).

Zusammengestellt hab ich das System auf und für 20€ kannst du dir den Rechner auch von denen komplett zusammenbauen lassen.

Das BluRay Laufwerk hab mich mit reingenommen weil du BluRay im Anfangspost erwähnt hattest. Wenn DVD reicht sind schonmal 55€ gespart.

Das mit dem Fernseher haut auf alle Fälle hin. Aktuelle Grafikkarten haben einen HDMI-Ausgang über den man meist sogar den Ton mitübertragen kann. Und eine gute Karte schafft dann auch Full-HD in Spielen. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Als Alternativen zur GeForce käm zum einen die HD5850 in Frage. Die gibts ab ca. 275€, sprich schon etwas günstiger als die GTX, bietet aber auch massig Leistung.
Wenns dir besser ins Budget passt, bist du auch mit der HD5830 ab ca. 200€ super bedient.
Full-HD geht sicherlich mit beiden Karten wobei die 5850 natürlich zukünftig wohl etwas mehr Reserven hat.

Gruß
El Rey
 
Ist der i5 Prozessor denn empfehlenswert?
Weil die Angabe sind da bei 2,4Ghz und das ist meines erachtens doch für die heutige generation ein bisschen zweitklassig oder?
Weil Grakas kann man ja leicht austauschen aber geht das mitn prozessor denn auch so einfach?
u.a bräuchte ich mal ne dvd-laufwerk empfelung worauf sollte man da achten?
Für gewöhnlich benutze ich nämlich garkein laufwerk....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 ist absolut empfehlenswert. Die Taktfrequenz ist einfach zu einem Wert geworden der heutzutage keine wirkliche Aussagekraft mehr hat. Der i5 ist mit seinen 2,4 GHz beispielsweise tendenziell ein klein wenig schneller als ein Phenom II X4 955 mit 3,2Ghz.
Der i5 ist momentan eine super CPU die für ne ganze Weile genug Power liefern wird.

In Sachen DVD-Laufwerk kann ich nich so viel sagen. Hier im Forum wird i.d.R. einfach ein günstiges LG oder Sony/NEC empfohlen. Ich z.B. hab seit 2 1/2 Jahren das hier und bisher keine Probleme:


Da kann man glaub ich nich so viel falsch machen wenn man es eh nicht oft verwendet. Wenn du viel DVDs brennen möchtest würde es Sinn machen nochmal nachzufragen welches Modell konkret besonders gut ist.

Gruß
El Rey
 
So wie siehts denn so aus?
Ist da alles i.o kann ma da irgentwo noch was einsparen?
Wo kann man das dann einstellen dass mann es zusammengebaut haben will?
Und da kostet Windows 7 an die 95€ hast du nicht was von 75 gesagt?
Und muss man bei den vielen marken MSI,Gainward usw auf irgentwas achten bei der GTX 470?
Und würde alles miteinander laufen?



Das Laufwerk ist ausversehn 2x mal im Warenkorb das einfach ignorieren :)


Schonmal Vielen Dank für alles (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Preise ändern sich fast Täglich.
Zusmmengebaut bekommste den bei HWV unter Sevice-Rechner Zusammenbau.Einfach mit in den warenkorb legen.
Welche GTX du nimmst hängt auch von deinem Geldbeutel ab.Im Endeffekt ists aber egal,weil alle gleich sind,ausser sie sind von Haus aus OC.Sonst unterscheiden die sich nur in der Kühllösung.Also anderen Kühler als das Referenzdesign.Dadurch auch meist leiser,besser Gekühlt aber auch teurer.
Nimm einfach die die dir am besten gefällt.
 
Au weia. Windows 7 war lange Zeit bei 75€. Da hatte ich jetz nicht mehr nachgeschaut. Bei 95€ lohnt es sich fast schon das OS bei einem andern Händler zu bestellen:



Der Rechner sieht ansonsten gut aus bis auf die Version des Prozessors die du gewählt hast. Man sollte immer zur Boxed Version der CPU greifen und nicht zur Tray. Zum einen bekommst du mit der Tray Version verringerte Garantie und zum andern kann es sich dabei um schonmal verwendete Rückläuferware handeln. Da sollte man auf alle Fälle die wenigen Euro Aufpreis investieren:



Gruß
El Rey
 
Sollte man da auf die 32bit oder die 64bit version zurückgreifen?
Ich weiß noch als Vista rauskam hat die 64bit version ganzschöne probleme gemacht.
Wie siehts denn da aus?
 
Auf alle Fälle 64Bit. Die untersützt nicht nur 64Bit Programme sondern v.a. auch mehr Speicher als die 32Bit Version. Gleichzeitig besteht natürlich 32Bit Kompatibilität. Konkrete Probleme mit der 64Bit Version sind mir auch nicht bekannt. Ich nutze Win7 64 jetzt seit ca. nem Jahr und hatte noch keine Schwierigkeiten.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?