Preisentwicklung Ati 5850/70

New member
Moinmoin,
hat jemand ne Ahnung, wie sich die Ati 5850/5870 in den nächsten Monaten preislich entwickeln wird? Ich plane nämlich mir eine der genannten Ende des Jahres zu kaufen.

Danke.
 
Nach unten, würde ich sagen. ;)

Aber wenn du dir erst Ende des Jahres eine Grafikkarte kaufen willst brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Bis dahin tut sich noch viel und keiner kann in die Zukunft sehen.
 
Das kann man so spontan nicht sagen. Hardwarepreise schwanken schon ordentlich, vorallem in letzterzeit. Kann sein das sie günstiger werden, kann auch sein das sie weiterhin schwanken.
 
bin auch der meinung das es schwirig ist jetzt darüber was zu sagen, da die preise momentan sowieso total verrückt spielen.
 
Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie sich die Verfügbarkeit entwickeln wird, wenn sie so schlecht bleibt wie sie momentan ist, wirds so schnell nicht deutlich nach unten gehen, aber bis Ende des Jahres kann sich echt viel tun.

Vielleicht ist ja bis dahin schon die nächste ATI Generation draußen, dann gibts natürlich nen großen Preissturz.
 
im oktober gab es die karten für 1-2wochen, dann nicht mehr. mitte november hies es, die karten wären anfang dezember fürs weihnachtgeschäft wieder verfügbar und die preise würde enorm sinken.
diese meldung wurde so ziemlich jede woche erneuert. erst !jetzt! sind die karten flächendeckend verfügbar, aber an den preisen hat sich noch nicht viel getan. es wird noch ein paar monate dauern, bis man sagen kann "die karte ist ihren preis wert"
 
Das sehe ich änlich und da die Karten auch zu den Preisen gut verkauft werden und sonst auch keine großen Alternativen da sind, wird sich preislich so schnell nicht ändern. ATI hat wie auch nVidia keinerlei Grund das zu tun.
Wirkliche Preisnachlässe wird es sicher erst dann geben, wenn eine neue Kartengeneration angekündigt wird.
Wenn es z.B. von ATI ende des Sommers die Meldung geben würde, dass sie im ersten oder zweiten Quartal 2011 mit einer neuen Karte auf den Markt kommen, dann sollten die Preise der 58xx Serie wirklich sinken, vorher sehe ich da keinerlei Gründe für ATI.
 
ati war zum richtigen zeitpunkt mit den richtigen karten da, besser hätte es wohl für ati nicht laufen können.
aber interessant wie schnell es dann wieder gehen kann und alles ist wieder umgekehrt.
wie es bei der 8800GTS G92 war, die ist ja von nividia eingeschlagen das war der hammer.
naja, und jetzt ist es mit der ATI HD5000er serie bei ati.
mal sehen wie es weiter geht.
 
ja , die 6xxx werden aber auch "nur" eine Weiterentwicklung werden , soweit bekannt ... erst danach kommt dann eine "echte" Neuentwicklung von Chips ...
 
Dieses Jahr wohl nicht mehr, nimmt man zumindest an.
Die Leistung der aktuellen Karten ist ja auch mehr als ausreichend.
Was man hingegen immer wieder liest, und wovon auch ausgegangen werden kann, ist die Erscheinung einer HD5890 welche der GTX480 nah auf die Pelle rücken soll.
Stichfestes gibt es dazu aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?