Gute Gaming PC Zusammenstellung?

New member
Hallo,
Ich wollt mir mal in einem Monat einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da mein Alter schon Schrott ist.^^ Das ganze soll unter 1000 € gehalten werden und ich wollt euch mal fragen was ihr von der Hardware haltet, die ich zusammengestellt habe:

Mainboard:
CPU:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5770 (Ich schwanke noch zwischen ATI und Nvidia)
Netzteil:

Festplatte etc. ist ja eig. nicht so wichtig.

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus, aber ich würde einen anderen RAM und ein anderes NT nehmen.

NT sollte schon ein gutes verbaut werden von Marken wie Cougar, Enermax, BeQuiet oder Corsair. Hab dir mal eins von Cougar rausgesucht. Das besitze ich selbst und bin sehr zufrieden damit.



RAM würde ich auch zu einem anderen greifen wie zum Beispiel diesem hier:



Beim RAM ist es aber eine Frage des Geldes.
 
Netzteil

Also beim Netzteil hatte ich auch bedenken hab mir jetzt das rausgesucht: . Was ist an den Ram schlecht den ich ausgesucht habe. (Will eigentlich nicht übertakten so was)
 
Im Prinzip kannst du auch deine RAMs nehmen. Nur der G-Skill hat noch bessere Timings als der von dir und ich finde einfach OCZ nicht so gut. Ist vll auch Geschmackssache in dieser Hinsicht von mir und solltest auf jedenfall noch andere Antworten abwarten.

Das NT kannst du auch nehmen. Soll sehr leise sein.. Wie gesagt solltest du bei den NTs nur darauf achten, dass du ein gutes Markennetzteil einbaust
 
Hallo, du solltest lieber zu ram mit 1600 Mhz greifen, der kostet ja kaum mehr, z.B. zu hier.

Ansonsten nimm ruhig ein NT mit weniger Watt, auch wenn du dir eine 2. HD 5770 reichen 500 Watt noch recht locker.

Ansonsten solltest du dir evtl. überlegen, bei dem Budget auf einen i5 und dafür eine stärkere Grafikkarte umzusteigen, z.B. HD 5850, HD 5870 oder die 470er von nVidia.
 
Bei der Graka könntest du vll noch ein paar € mehr investieren und zu einer HD5850 greifen. Dein Budget würde es denke ich noch zulassen. Ist aber die Frage welche Spiele du damit zocken willst.

EDIT: Bisschen zu langsam gewesen, @KonZe: Wenn er nicht ocen will braucht er kein 1600er RAM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?