Welchen RAM für i5-750 + Gigabyte GA-P55?

New member
Moin,

ich bin auf der Suche nach passendem RAM für meinen zukünftigen i5-750 und und mein Gigabyte GA-55-USB3.

Nun frage ich mich, welchen und wie viel RAM ich nehmen soll.

Momentan habe ich eine ATI 4870 mit 512MB und spiele oft grafisch anspruchsvolle Spiele. Drum herum arbeite ich des Öfteren schonmal in Photoshop oder surfe im Internet.

Preislich würde ich etwas im Rahmen von 150 Euro gut finden.

Ich weiß nicht wie viel für den Preis drin wäre und wie viel RAM mit meiner CPU Sinn machen.

Gruß,
Shaz.
 
na gut, bis 150 € sind auch 4GB Corsair Dominator drin, sind super zum Übertakten geeignet und sehr edel. Aber die G-Skill sind auch sehr gut, Geschmackssache.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich übertakten will.

Ich kanns ja auch noch nichtmal selber, damit würde ich wenn dann in einen Computerladen gehen.

Aber die RipJaws wären schonmal nicht schlecht.
 
Na gut, der Aufpreis ist nur 10€, die Domis siehen top aus und übertakten ist so easy, wie ein Programm zu installieren.
 
Sorry dass ich mich einfach so einmische, habe aber eine Frage.

Würde man den Unterschied des Geschwindigkeites merken, oder wäre das nur messbar?

Praktisch einen 10-Euro-Unterschied zu merken wäre wohl eher unwarscheinlich,... vorausgesetzt du übertaktest nicht.


Ich denke ich werde mir nun entweder die RipJaws oder Dominators holen, wobei ich eher zu Corsair tendieren würde. Wegen Overclocking bin ich mir noch etwas unschlüssig, da das wenn dann jemand im Laden für mich machen müsste (warscheinlich direkt RAM + CPU + Graka, mal schauen).
 
Wenn du zum überfangen in Einen computerladen gehst zeigen die dir nen fetten Vogel. Sei mal ein bisschen selbstständig ;)
 
In einem PC laden werden die wohl kaum deine komponenten übertakten ;) Und falls doch, sicherlich nicht so "professionell" wie du es zuhause machen kannst. Das Übertakten ist echt eine sehr leichte aktion, dass kann jeder wenn er sich dazu nen tutorial durchließt oder einfach hier fragt.
 
Ja das übertackten ist echt ein Kinderspiel wenn man fragt so habe ich meine E6400 von 2.13 Ghz auf 2.65Ghz getacktet mehr geht nicht weil ich nur einen Boxed habe .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?