Mainboard für i7 920 oder 930 gesucht

New member
Hi Leute,


ich stelle mir gerade zum ersten Mal einen Rechner zusammen und lasse mich quasi für jede Komponente in irgendeinem Eurer Foren beraten :)

Hilft mir wirklich unheimlich weiter, weil ich totaler Anfänger in Sachen Hardware bin.

Ich werde mir nen i7 920 oder 930 zulegen.

Gespielt wird mit dem Rechner nicht. Ich mache nur Audiobearbeitung damit.
Ich brauche aber schon ca. 4 PCIe Slots für meine DSP Karten.

Ausgesucht hatte ich erst dieses Board:


Dann wurde mir aber hier im Forum gesagt, dass es wohl auch das UD5 tun würde, wenn ich nicht unbedingt Wasserkühlung bräuchte. Und die brauche ich wohl wirklich nicht, weil ich nicht vor habe, zu übertakten.

Aber dann hab ich mich gefragt, was mit diesem hier ist: GIGABYTE GA-X58A-UD3R

Und so ging die "Fragerei" dann immer weiter. Ich weiß eben nicht, worauf es ankommt.

Eigentlich bin ich nur auf die Gigabyte Boards gekommen, weil da USB 3 stand :) Hört sich gut an.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir vielleicht noch völlig andere Boards (auch von anderen Herstellern) empfehlen könnt, mit denen Ihr Erfahrungen habt. Ich würde so bis 280€ für ein Board ausgeben, wenn es Sinn macht. Ich hätte aber auch nichts dagegen, etwas weniger anzulegen. Nur am falschen Ende möchte ich auf keinen Fall sparen.


Vielen Dank für Eure Hilfe,


Dominik



 
Ich dachte das es fürs Forum sinnvoller ist, wenn ich mit den einzelnen Fragen in die Foren gehe. Dann vermischt sich nicht alles so.
 
eben das will man damit ja vermeiden. viel zu viele einzelne themen. sonst hätten wir die kathegorie ja nicht.
 
Ich bin da nur drauf gekommen, weil in den Unterforen so viele Diskussionen zu diesem speziellen Beratungsthemen laufen. Ich sollte das hier vielleicht löschen und einfach in den alten Beitrag kopieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder löschen lassen (-:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?