Asus P7P55M ohne Undervolting?

New member
Grüße Euch,

hab n Problemchen mit meiner selbst zusammengebauten Workstation. Ich habe auf meinem Asus P7P55M einen i5-750 verbaut und würde gerne diesen etwas undervolten damit er etwas kühler wird.

Ich habe das ganze in einen Aerocool M40 eingebaut und benutze wegen Platzmangels einen Scythe Shurriken Rev.B zum Kühlen. Mein Prob. ist jetzt, dass der Prozzi bei Physikberechnungen unter Solidworks auf knapp 70-75°C kommt. Weshalb ich nun versuche im Bios einen geringeren Volt einzustellen, aber irgendwie finde ich da nix. Default ist auf 1.246V, aber da geht noch einiges drunter laut Internet.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Board oder einem Ähnlichen, der auch irgendwie nur overvolting zulässt? Vielleicht gibt es eine versteckte Einstellmöglichkeit über Tastenkommandos?

Hab im Google zwar gesucht, aber irgendwie gibts zu dem Board wenig im Netz...
 
stell erstmal ai overclocking tweaker auf manual. dann wähl die vcore einstellung aus und drück auf der tastatur auf minus. dann sollte es gehen.
 
Das habe ich natürlich schon versucht. Das Problem ist aber, dass es keinen Punkt "VCore" gibt, den man einstellen könnte. Es gibt nur die Option den VCore zu overvolten. D.h. man gibt mit + oder - nur an wieviel mehr Volt draufgepackt werden soll.
 
omg was ein bios. man sollte da auch einstellen können das man es direkt eingeben kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?