Problem mit DUAL-CORE

New member
Tach, Leute!


Ich hab da ein kleines Problem;
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem PC, nur habe ich aus Langeweile mal "CPU-Z" heruntergeladen. Wollte damit die Prozessorzeiten auslesen....

OH SCHRECK....
Leider wird mein Athlon XP 3000+ NICHT als Dual-Core erkannt!

Das kann nicht sein, dachte ich, also schnell noch so ein Programm heruntergeladen (diesmal "hotcpu") - wieder gleiches ergebniss
"Prozessor cores = 1"

Beim booten wird DUAL CHANNEL angezeigt, der Prozi wird unter Windows auch als Athlon XP 3000+ erkannt. (CPU-Z erkennt ihn als BARTON)

Nun war ich im Bios, habe mal die OPTIMIZED DEFAULTS (=BIOS RESET) geladen - Unter den beiden Programmen wird immer nur 1 Core angegeben...
Ich traue diesen Programmen nicht 100%ig, kann es wirklich sein, dass der Rechner nur auf einem Kern läuft?!? Ich habe meistens 3 bis 4 programme gleichzeitig am laufen und die Leistung ist immer super.
-Hat jemand einen Rat?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein paar Daten;
-Prozessor-Hersteller: AuthenticAMD (Athlon XP 3000+ DUAL CORE )
-Prozessorname: x86 Family 6 Model 10 Stepping 0
-Prozessor-Speed: 2302,93 MHz (2,30 GHz)
-Prozessor-Typ: Primär
2.) Speicher
------------
2.1 RAM - Random Access Memory
-RAM gesamt: 523.760 KB
-RAM frei: 229.504 KB
-RAM belegt: 294.256 KB​
BIOS​
FSB bei 178MHz / Dram DDR 350 / (@ 7 /3/ 3/ 3.0)
Rated FSB 338,3MHz
Systemperformance : manual
RAM performance : high performance

Bitte um jede Hilfe, werde morgen noch ein paar Fotos einsenden (wenn möglich)...​
 
Athlon XP 3000+
Nee, ne?!? Jetzt mal ernsthaft -Ich erzähl schon seid 1 Jahr herum, ich hätte einen Dual core...(war mir -BIS JETZT- auch sicher...) Des kann nicht sein! Bitte schaut nochmal nach,

sollte ich wirklich falsch liegen, seht Ihr mich hier nie wieder (LOL)
MEGA-PEINLICH wäre es dann....
weiss nicht ob ich lachen, oder weinen soll *duck, nachdenk*
 
Sockel A / 462

Bin grade dabei, mich aufzuhängen....
(Windows darf das auch...)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na Ja, jetzt hab ich den erstmal hochgetaktet,
auf 2,37GHz (mit "hload / heavyload" den STRESSTEST gemacht)
-Läuft stabil bei Temp; CPU=44°C und SYS=35°C
@ 7 / 3 / 3 / 2.5 im DRAM

bis denn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?