Netbook

New member
Hey Leute,

Ich habe ein Netbook Acer a150 was super läuft! Heute habe ich den Erecovery Manager gestartet und wollte das Netbook auf seine ursprüngliche Form zurück verwandeln. Naja ich hab das Programm ausgeführt danach ist er herunter gefahren und ab da will er nicht mehr hochfahren! Er sagt: Datenträger entfernen (obwohl nichts drin ist) zudem: No bootable device -- insert boot disk and press any key. tolle Sache !!!^^ Toll! Dank Acer habe ich kein einziges Wiederherstellungs Medium was mich irgendwie weiterbringen könnte, in allen anderen Foren gibt es keine Lösung! Deshalb Frage ich hier! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Mfg Stephan
 
Hey & willkommen im Forum tingring,
Lag dem Netbook keine CD oder ähnliches bei?


Zu der Meldung: Offenbar ist kein bootfähiges Betriebssystem mehr vorhanden,
No bootable device -- insert boot disk and press any key
dies ist eine BIOS-Meldung.

Deine Möglichkeiten:
-Ein Windows-System entweder mittels einer CD/DVD und angestöpselten Laufwerk installieren
-von einer solchen CD/DVD ein Image erstellen und einen USB-Stick damit beschreiben und ihn so bootfähig machen, und von ihm aus starten & installieren.
- ein anderes Betriebsystem auf Linux-Basis ebenfalls über einen USB-Stick installieren, so habe ich es mit meinem 10"-Schätzchen gemacht und habe es bisher nicht bereut.

mfg ChiefAlex
 
Hallo, Vielen Dank erst mal! Ich habe meinen Usb stick Bootfähig gemacht und Win xp drauf gemountet. Nun habe ich Ihn ins Netbook gesteckt und die Bootreihen folge geändert! Trotzdem passiert genau das gleiche wie davor! Das Problem ist das es nicht zu einem Bootvorgang kommt!

Was kann ich machen?

Grüße Stephan
 
hast du den stick würklich bootfähig gemacht? versuch mal an einem anderem pc vom stick zu booten...
 
Hallo, Ja ich hab ihn Bootfähig gemacht allerdings nicht so erfolgreich^^ Naja irgendwann kam dann der Fehler Ntlr oder so fehlt.. Naja darauf hin hab ich mit der Win98 Diskette alles Formatiert und eine neue Partition gemacht. Dann hab ich "hört sich etwas Uhrig an ist es auch" aus einer externen IDE Festplatte das Modul rausgenommen und dort ein DVD Laufwerk angeschlossen und dies per USB an das netbook angeschlossen. Das Laufwerk wird erkannt ich kam auch schon zu dem Punkt "Drücken sie blabla um das Setup zu beginnen, tja doch ab da bekomm ich die Fehlermeldung das meine blatte korrupt ist und das Sie nicht bootfähig ist......

Tja was soll ich jetzt machen??^^

Grüße Stephan
 
da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen aber damit du das netbook erstmal wieder benutzen kannst, kannst du dir mit eine linux distribution (am besten ubuntu(netbook remix)) auf einen usb stick ziehen und von dort aus auch gleich starten
 
Hallo Leute, Also ich bedank mich erst mal bei euch für die Antworten! Ich habe das Problem gelöst, indem ich mit einer Win98 Diskette gebootet habe danach die Platte formatiert und eine Neue Partition erstellt. Tja da mein Usb stick leider nicht Bootfähig war konnte er immer wieder keinen MBR finden. Ich habe unzählige Foren durchkämmt und jede Methode ausprobiert doch es war nur ein Programm dabei was bei mir richtig Funktioniert hat! Für das Programm braucht man lediglich Eine Winxp original Cd und einen Usb Stick zudem dieses Programm .
Auf dieser Seite ist auch noch eine Erklärung Die hab ich allerdings nicht lesen müssen^^ Man muss einfach nur das Cd Laufwerk auswählen in dem Die XP Cd schlummert, und den eingesteckten Usb stick. Bei dem Punkt Force Target Disk type ein Häkchen bei Removable setzen! Jetzt nur noch auf Go! Danach rausnehmen und bei dem Problem Pc einstecken und von dem USB Stick Booten! Jetzt ist es wie wenn du xp von einer Cd Installierst. (Ich erklär das so ausführlich weil mich in anderen Foren immer genau dieses so anko..zt das die Erklärungen so schlecht sind)

Vielen Dank nochmal
Mfg Stephan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?