VFD an PC als Info Screen Nutzen

New member
Hallo Leute

Beim Aufräumen und aussortieren ist mir noch ein altes POS Kassendisplay vom Star das SCD-400 in die Hände gefallen. Da mir VFD sehr gefällt habe ich Testweise mal 12 Volt Spannung an das Externe Kassendisplay angelegt und der Selbsttest zeigte das das VFD Display noch Funktioniert. Diese Display wird noch mit einer Seriellen Schnittstelle angesteuert. Alles schön und gut nur wie kann ich dieses Display für Modding Zwecke umfunktionieren ? . Es soll lediglich die CPU Temp Anzeigen ,wenn E-Mails eingetroffen sind auch dies mir Mitteillen und wenn die Steuerung bzw. die Elektronik das noch mitmacht als Vu Meter für Audioanzeige herhalten .
Ich hab schon beim Hersteller Star nachgesehen aber keine Nennenswerte Infos dazu gekriegt nur ein Datenblatt über das Display selber. Auch ein Testprogramm hab ich nicht beim Hersteller finden können.
Als Betriebsystem nutze ich 2 parallel .Einmal ist es das veraltete Windows XP und als Alternative Linux (Debian) .Als Mainboard wird ein Asrock Dual Sata 2 genutzt auf dem ein X2 AMD 4000 ( Sockel 939) sitzt mit 2 GB Ram.

Wer kann mir denn da irgendwie helfen das ich das Display dafür nutzen kann ?. Zum Wegwerfen wäre es echt zu schade. Daher lieber etwas Zeit Investiert und umgebaut ,dmait man es wenigstens noch Nutzen kann


Greez LA-2361
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?