Netbook HP mini 210 aufrüsten?!?

New member
Hallo,


ich habe mir vor 2 wochen den Netbook HP Mini 210 gekauft. Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob ich die Grafikkarte und Prozessor auswechseln kann, weil Videos sich nur mit Ruckeln abspielen lassen z.b. auf youtube. Ich weis lediglich, dass ich von 1gb Ram auf 2gb Ram aufstocken kann.(Da wäre meine Frage welchen Ram ich kaufen muss). Meine nächstes Problem ist, da auf dem Netbook Windows 7 instaliert ist sind 1gb ram doch schonwieder zu wenig ram. Und ob ihr mir ein Betriebsystem vorschlagen könntet.Oder geht das garnicht?

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.


mfg:cool:
 
hi,
die grafikkarte lässt sich bei fast allen laptops/netbooks garnicht tauschen, da die auf dem mainboard festgelötet ist, die gibt es auch nicht einzeln zu kaufen. prozessoren lassen sich nur bedingt wechseln, da die kühlung nur für den jeweiligen prozessor richtig ausgelegt ist, ich weiß jetzt auch nicht in wie weit man den intel atom prozessor überhaubt tauschen kann. also lässt sich am ende nur der ram aufrüsten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


als betriebssystem hast du ja win7 starter drauf (ein normales win7 home premium dürfte auch funktionieren), für netbooks hat man nur win7, die angepasste xp-version und linux-varianten, wenn man ein anderes betriebssystem drauf installieren möchte, sollte man dann aber dafür auch die passenden treiber haben.

aber laut diesen testbericht sollte auch ein linux mit drauf sein, was man beim booten auswählen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hiii

okay danke ...... und wie boote ich dann von linux anstadt von windows 7 .. ? also des is schon drauf oder ? weil ich kann das von diesem test nciht genau ablesen was es bedeutet!
 
wenn du es anschaltest, erscheint bald ein Screen, auf dem du das wählen kannst. Ich hab auf meinem PC auch ein Linux und ein Windows 7.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?